Boulevard>

Kurz nach der Scheidung: Höfl-Riesch wieder vergeben

Höfl-Riesch wieder vergeben

Wenige Tage nach ihrer Scheidung bestätigt das frühere Ski-Ass Maria Höfl-Riesch, dass sie wieder einen Partner an ihrer Seite hat. Es handelt sich um einen Manager eines Luxuskreuzfahrschiffes.
Maria Höfl-Riesch berichtet im „SKI & BERGE: Das DSV Magazin“ von ihrem Gastauftritt beim "Traumschiff" und über ihre besondere sportliche Verbindung mit dem Drehort in Lappland.
Wenige Tage nach ihrer Scheidung bestätigt das frühere Ski-Ass Maria Höfl-Riesch, dass sie wieder einen Partner an ihrer Seite hat. Es handelt sich um einen Manager eines Luxuskreuzfahrschiffes.

Maria Höfl-Riesch ist wieder vergeben. Nachdem sie sich Anfang des Jahres von ihrem langjährigen Ehemann Markus Höfl in Kitzbühel scheiden ließ, bestätigte die frühere Spitzensportlerin, dass sie sich neu liiert habe.

„Ja, wir sind jetzt offiziell ein Paar. Es fühlt sich gut an“, wird die dreimalige Olympiasiegerin in der Bild zitiert. Ihr neuer Partner ist der 62 Jahre alte Johann Schrempf, General Manager auf dem Luxuskreuzfahrtschiff MS Europa 2.

Höfl-Riesch: „Das war so nicht geplant“

„Das war so nicht geplant“, sagte Höfl-Riesch. „Aber es ist passiert und hat sich weiterentwickelt. Jetzt gibt es auch nichts mehr zu verheimlichen.“

Die Trennung von ihrem Mann sei ein Einschnitt gewesen, gesteht die 40-Jährige. „Aber ich bin sehr happy, dass es so schnell mit etwas Neuem geklappt hat. Uns geht es gut miteinander, auch wenn es nicht immer einfach ist mit den langen Trennungen. Wir organisieren uns aber so, dass es einigermaßen passt.“

Höfl-Riesch war zu aktiven Zeiten eine der weltbesten Skifahrerinnen. Sie gewann bei den Olympischen Spielen 2010 (Vancouver) und 2014 (Sotschi) Gold jeweils in der Super-Kombination, zudem wurde sie 2014 Slalom-Olympiasiegerin.

Mit insgesamt 27 Einzelsiegen im Weltcup ist sie hinter Katja Seizinger die erfolgreichste deutsche Skifahrerin.