Als Wrestlerinnen wurden die Zwillingsschwestern Nikki und Brie Bella bei WWE zu Stars, als Reality-Persönlichkeiten zum Zentrum einer weltbekannten Fernseh-Familie. Nun durchlebt diese Familie die womöglich schwerste private Erschütterung ihres Lebens.
Nikki Bellas privates Drama
Innerhalb weniger Monate sind sowohl bei Nikki Garcia - wie sie seit ihrem WWE-Abgang heißt - als auch bei ihrer dem TV-Publikum ebenfalls wohlbekannten Mutter Kathy Colace schwere Ehe-Dramen mit ihren prominenten Partnern ans Tageslicht gekommen.
Beide haben deswegen mittlerweile die Scheidung eingereicht.
Nikki Bella hat im September die Scheidung eingereicht
Im Fall von Nikki Garcia ist schon seit September bekannt, dass sich die 40-Jährige von ihrem Mann Artem Chigvintsev trennen will - vorausgegangen war eine Verhaftung des Tänzers wegen häuslicher Gewalt am 29. August.
Aus den öffentlichen Polizei-Akten geht hervor, dass Chigvintsev einen Übergriff gegen seine Gattin begangen haben soll. Über Details schweigt Garcia sich aus und verwies auf ihre Privatsphäre. Keine zwei Wochen danach aber verdeutlichte sie die Ernsthaftigkeit der Situation: Sie reichte die Scheidung ein und beantragte das Sorgerecht für den gemeinsamen, vier Jahre alten Sohn.
Chigvintsev ist in den USA bekannt als langjähriger Akteur der Show „Dancing with the Stars“, der US-Version von „Let‘s Dance“. Garcia war in Staffel 25 Chigvintsevs Partnerin und lernte den Russen kennen und lieben, nachdem zuvor ihre langjährige Beziehung mit WWE-Superstar John Cena zerbrochen war.
Schwere Vorwürfe gegen den ehemaligen Stiefvater
Auch bei der Scheidung von Nikkis und Bries Mutter Kathy Colace - viele Male in den Shows „Total Divas“ und „Total Bellas“ zu sehen - geht es um schwere Vorwürfe gegen ihren Mann John Laurinaitis, den Stiefvater der ehemaligen Bella Twins.
Laurinaitis, früherer Wrestler, WWE-Talentchef und Bruder der verstorbenen Ringlegende Road Warrior Animal, ist verstrickt in den Sexhandels-Skandal, der seinen Ex-Boss Vince McMahon den Chefposten bei WWE gekostet hat.
Dem 62 Jahre alten Laurinaitis wird vorgeworfen, die Ex-Angestellte Janel Grant gemeinsam mit McMahon unter Mitarbeitern prostituiert und sie einmal gemeinschaftlich vergewaltigt zu haben. Laurinaitis behauptet (wie McMahon), schuldlos zu sein.
Laurinaitis‘ Version der Geschichte, die er über seine Anwälte vorbringen ließ: Er sei selbst Opfer des „Macht- und Kontrollwahns“ seines Ex-Bosses gewesen und hätte dessen „diktatorische sexuelle Wünsche“ unter Zwang und Androhungen von Strafen miterfüllen müssen.
„Dann trifft dich etwas, das deine Welt erschüttert“
Dass die Ehe mit Colace die Enthüllungen nicht überstehen würde, war seit längerem zu erahnen. Brie Garcias Ehemann, der Wrestling-Star Bryan Danielson, deutete schon im August in einem Podcast-Interview an, dass Laurinaitis „vielleicht bald mein Ex-Schwiegervater“ sein würde.
Colace bestätigte nun in der Nikki & Brie Show, dass sie mittlerweile von Laurinaitis geschieden ist.
„An einem Tag im Leben ist alles gut und am nächsten trifft dich etwas, das deine Welt erschüttert“, beschrieb Colace ihre Gefühlslage: „Mein Rat an alle, die solche Herausforderungen erleben: Erlaube dir selbst Würde, erlaube dir, alle Emotionen zu fühlen, die du fühlst und erlaube dir Ruhe und Selbstachtung, denn du wirst das durchstehen. Und wenn du Hilfe von außen brauchst, hole sie dir.“