Home>Boulevard>

Kurios! DFB-Star Rüdiger wird Hippo-Pate

Boulevard>

Kurios! DFB-Star Rüdiger wird Hippo-Pate

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kurios! DFB-Star wird Hippo-Pate

Antonio Rüdiger wird Namensgeber und Ehrenpate eines Zwergflusspferds im Berliner Zoo. Das Hippo-Baby bekommt den Namen „Toni“.
War Antonio Rüdiger im Real-Madrid-Training zu grob zu Neuzugang Endrick? Laut Trainer Carlo Ancelotti habe der Deutsche den Youngster nur begrüßt und werde es mit Kylian Mbappé genauso machen.
Antonio Rüdiger wird Namensgeber und Ehrenpate eines Zwergflusspferds im Berliner Zoo. Das Hippo-Baby bekommt den Namen „Toni“.

Anfang Juni erblickte im Berliner Zoo ein kleines Zwergflusspferd das Licht der Welt. Seitdem suchte der Zoo nach einem Namen für das Hippo-Baby, rund 20.000 Namensvorschläge bekam er nach einem öffentlichen Aufruf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Berliner Zoo nun verkündete, steht der Name fest - angelehnt an einen Star der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. „Ein Name stach besonders heraus: Toni, angelehnt an den Innenverteidiger der deutschen Nationalmannschaft Antonio Rüdiger“, schreibt der Zoo auf Instagram. Doch damit nicht genug: „Wir sind total happy (hippo), dass wir den Weltfußballer von Real Madird als Ehrenpaten für unser kleines Hippo gewinnen konnten.“

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Hippo-Baby wird zum Internet-Hit

Rüdiger ist somit nicht nur Namensgeber des kleinen Hippo-Babys, sondern auch Ehrenpate. „Mit dem sympathischen Berliner hat die kleine Artenschutz-Botschafterin nun beste Chancen, ganz bald eine Verteidigerin der Vielfalt auf Weltklasse-Niveau zu werden“, schreibt der Zoo.

Das Zwergflusspferd „Toni“ hatte sich in den vergangenen Wochen eine große Fangemeinde in den sozialen Medien aufgebaut. „Eigentlich tendierte ich anfangs eher zu klassischen Berliner Namen wie Knöllchen oder Boulettchen“, gesteht Zoo- und Tierparkdirektor Dr. Andreas Knieriem.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Dann zeichnete sich anhand der Einsendungen der Namensvorschläge und ihrer enormen Fangemeinde in den Sozialen Medien schnell ab, dass unser Mini-Hippo gerade zu einem echten Weltstar wird. Wir sind schlicht überwältigt von der Resonanz und ihrer täglich wachsenden Bekanntheit vor allem im englischsprachigen Ausland.“

Ab Donnerstag können auch die Besucher „Toni“ zum ersten Mal im Berliner Zoo bestaunen. Bislang hatte sich das Zwergflusspferd noch im hinteren Bereich des Flusspferdhauses des Zoos aufgehalten, da es noch nicht genug Sicherheit im tieferen Wasser hatte.