Bereits seit zwei Jahren sind Tennis-Star Alexander Zverev und TV-Moderatorin Sophia Thomalla ein Paar. Nach Zverevs Turniersieg bei den Hamburg European Open fuhren die beiden sogar zusammen in das Elternhaus des 26-Jährigen.
Was sich Thomalla von Zverev wünscht
Bei seinen Turnieren sitzt Thomalla öfter auch mal auf der Tribüne und feuert ihn an. Doch auch in ihrer Beziehung gibt es Schwierigkeiten zu meistern. „Klar würde ich mir manchmal mehr Zweisamkeit in den eigenen vier Wänden wünschen“, sagte Thomalla im Interview mit RTL.
Thomalla: „Genießen die simpelsten Sachen miteinander“
Schon in der Doku „Zverev - Der Unvollendete“ sagte die 33-Jährige: „Es sind ja zwei besonders krasse Lebensmodelle, die aufeinandertreffen. Sascha mit seinem unfassbaren Sportpensum, das er hat. Mit seiner Kontinuität, die er immer wieder durchziehen muss. Und mein Leben ist alles andere als kontinuierlich. Da genießen wir - so doof es klingt - die simpelsten Sachen miteinander. Denn wir haben kein simples Leben miteinander.“
Trotz der Schwierigkeiten scheinen sich die beiden privat also gut zu ergänzen. Und auch sportlich lief es für Zverev zuletzt wieder besser. Nach seinem ersten Triumph beim Heimturnier in Hamburg kletterte die deutsche Nummer eins in der Weltrangliste wieder auf Rang 15.
Den Aufwärtstrend will Zverev in der Zukunft dann auch mit seinem ersten Triumph bei einem Grand-Slam-Turnier krönen. Auf die Rückendeckung seiner Freundin Sophia Thomalla kann der Hamburger dabei bauen.