Manchester Citys Jack Grealish hat sich öffentlich gegen einen Artikel der englischen Boulevard-Zeitung The Sun zur Wehr gesetzt.
Grealish schimpft über Zeitungsbericht
„Manchester Citys Held Jack Grealish erzielt einen Hattrick, nachdem er im Urlaub nach dem Gewinn der Champions League zum dritten mit einer Frau kuschelt“, lautete die Überschrift des Artikels, der von angeblichen Urlaubsbekanntschaften des England-Stars handelt - und über den sich der 27-Jährige beschwerte.
„Ehrlich, Mann, diese Zeitung - wie viel Sch*** könnt ihr eigentlich schreiben?“, ärgerte sich der englische Nationalspieler in seiner Instagram-Story.
Weiter gab er einen genaueren Einblick, wie eines der drei Fotos entstanden sei: „Eine Frau auf ihrem Junggesellinnenabschied bittet mich um ein Foto in einem Strandclub auf Ibiza und ich sage Ja - und das ist jetzt eure Schlagzeile?“
Grealish erhält Zustimmung der Fans
Weiter argumentierte er, dass er ebenfalls in die Kritik gekommen wäre, wenn er Nein gesagt hätte. „Wenn ich das Foto ablehne, nennen Sie mich arrogant und unhöflich, aber wenn ich das Foto mache, ist das eure Schlagzeile?“ so Grealish.
Von Fans erhielt der ehemalige Spieler von Aston Villa in der Folge großen Zuspruch. „Genau! Weise diese Lügen zurück. Eine Schande!“ schrieb Twitter-User LeibeFutbol.
Nutzer cityzensfancast freute sich ebenfalls über Grealishs Klarstellung: „Ich bin froh, dass Jack für sich selbst einsteht, er hat diesen Sommer zu viele unnötige Schläge von den Medien einstecken müssen.“
Weiter drückte User icklepickle seinen Wunsch aus, dass „mehr Fußballer und Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, diesen Schandartikel anprangern würden“.