Internet-Star Elias Nerlich hat mit seinem Verein Delay Sports den Aufstieg so gut wie sicher.
Rekord-Kulisse! Eligella feiert Aufstieg
Beim Spiel gegen den Zweitplatzierten FC Grunewald gelang ein 3:2-Sieg - vor historischer Kulisse. Insgesamt verfolgten 2000 Zuschauer die Partie des Berliner Amateurvereins, laut Nerlich ein neuer Rekord für ein Berliner Kreisligaspiel.
Mit dem Erfolg holte Delay Sports den 18. Sieg im 18. Spiel und ist somit nur noch theoretisch von einem der beiden Aufstiegsplätze der Kreisliga C Staffel 4 in Berlin zu verdrängen. Der Berliner SC III müsste alle verbleibenden Spiele gewinnen, um noch dazwischenzufunken zu können , zugleich dürfte Delay Sports keinen einzigen Punkt mehr holen.
Entsprechend glücklich war Nerlich, der selbst mit ansprechenden Leistungen auf dem Platz einen Anteil am Erfolg hatte: „Danke an jeden einzelnen, der das Projekt unterstützt. Ihr seid die besten. Wir hoffen, wir können euch irgendwie was zurückgeben“, schrieb er bei Twitter.
Eligella bereits als Kommentator bei RTL+
Wirklich überraschend kam der Aufstieg nicht, da der Kader mit einigen ehemaligen Profis besetzt ist. Sidney Friede (ehemals Hertha BSC) und Bilal Kamarieh (Mainz 05) waren entscheidende Spieler der Aufstiegsmannschaft.
Derweil ist Nerlich auch abseits seines eigenen Vereins immer umtriebiger: Beim Europa-League-Spiel zwischen Manchester United und dem FC Barcelona feierte er sein Debüt als Kommentator bei RTL+, zudem vertreibt er gemeinsam mit Friede und Niklas-Wilson Sommer von Waldhof Mannheim unter anderem ein eigenes Vitaminwasser.