Geld wie Heu haben - eine Redewendung, die auch auf Scheich Mansour bin Zayed Al Nahyan zutrifft. Der Hauptanteilseigner vom Premier-League-Klub Manchester City leistete sich ein wahres Luxusobjekt, wie die Sun berichtet.
City-Boss tätigt Mega-Kauf
Eine 160 Meter lange Yacht geht für schlappe 590 Millionen Euro in den Besitz des 51-Jährigen. Laut dem Bericht verfüge das Boot mit dem Namen „Blue“ über zwei Hubschrauberlandeplätze und könne Fahrwasser in Trinkwasser umwandeln.
Bau von deutscher Schiffswerft
Auf der Yacht, die in Bremen von der Schiffswerft Lürssen gebaut wurde, können in 40 Kabinen 48 Gäste die Fahrt genießen und weitere 80 Crewmitglieder beherbergt werden, berichtet die Sun.
Ein Insider der britischen Zeitung ordnete das Kaufobjekt wie folgt ein: „Wenn es um Yachten geht, ist die Blue an der Spitze einzustufen. Sie ist hochmodern und genau auf Mansours Anforderungen angepasst.“
Damit ist es neben der 147 Meter langen Yacht „Topaz“ bereits das zweite Schiff, das sich der Scheich und Mitglied der Herrscherfamilie von Abu Dhabi leistete.
Mit der Länge von 160 Metern landet die „Blue“ jedoch nur knapp auf dem fünften Platz der längsten Yachten der Welt.