Es ist offiziell. Alphonso Davies und seine selbst im Fußball aktive Freundin Jordyn Huitema haben sich getrennt. Das bestätigte der Bayern-Star in der Nacht auf den Montag über seine sozialen Netzwerke.
Bayern-Star bestätigt Liebes-Aus
„Ja, Jordyn und ich haben uns getrennt. Die Gerüchte über sie sind nicht wahr“, schrieb Davies und beantwortete damit im Netz schnell aufgekommene Speklulationen und Unterstellungen über die Gründe der Trennung: „Sie ist ein guter Mensch und ich habe großen Respekt vor ihr. Ich wünsche ihr das Beste und bitte alle, unsere Privatsphäre zu respektieren.“
Bereits vor Tagen hatte sich die nun bestätigte Nachricht angedeutet: Gemeinsame Bilder wurden auf Social Media gelöscht und auch der lange mit viel Herz betriebene YouTube-Kanal des Paares existierte bereits nicht mehr.
Davies lernte die Kanadierin bei den Vancouver Whitecaps kennen und kam mit der gleichaltrigen Stürmerin zusammen, bevor sich die Wege geografisch trennten, um der professionellen Fußballkarriere weiter nachzugehen. Den Linksverteidiger zog es 2018 zum FC Bayern. Im gleichen Jahr steuerte Huitema bei den Frauen von Paris Saint-Germain an.
Tiefe Einblicke ins Liebesleben
Nicht nur die Distanz, sondern auch die Auseinandersetzung mit einer Vielzahl von rassistischen Kommentaren in der gemeinsamen Zeit, konnte das Paar bewältigen und erfuhr dafür eine Menge Anerkennung.
Über den gemeinsamen YouTube-Kanal „Jordyn & Alphonso“ teilte das Paar mit den Followern Geschichten wie den funktionierenden Anmachspruch von ‚Phonzie‘ oder erste Date-Situationen. Auch über die Livestream-Plattform Twitch ließen sich beide gern zusammen ablichten.
Einblicke ins Liebesleben, die nun wohl der Vergangenheit angehören.
Jordyn Huitema hat sich bislang zum Liebesaus noch nicht geäußert.