Nils Ehlers und Clemens Wickler haben die Olympiarevanche verloren und den Jackpot beim Saisonfinale der Pro Tour verpasst. Die Beachvolleyballer aus Hamburg, die in Paris Silber gewonnen hatten, mussten sich in Doha/Katar im Viertelfinale Anders Mol/Christian Sörum 0:2 (19:21, 17:21) geschlagen geben. Im Sommer unter dem Eiffelturm hatten sie die Norweger im Halbfinale noch knapp im dritten Satz geschlagen.
Ehlers/Wickler verlieren Revanche
Die Silbermedaillengewinner von Paris scheiden ebenso im Viertelfinale aus wie die Europameisterinnen Svenja Müller/Cinja Tillmann.

Wickler (l.) und Ehlers im Sand
© AFP/SID/CARL DE SOUZA
Die Silbermedaillengewinner von Paris scheiden ebenso im Viertelfinale aus wie die Europameisterinnen Svenja Müller/Cinja Tillmann.
Ebenfalls im Viertelfinale Endstation war für die Europameisterinnen Svenja Müller/Cinja Tillmann. Die Vorjahresfinalistinnen aus Düsseldorf unterlagen den Chinesinnen Xue Chen/Xia Xinyi mit 1:2 (16:21, 21:16, 11:15).
Beim Saisonabschluss der Pro Tour sind bei den Männern und Frauen die besten acht Teams der Weltrangliste sowie jeweils zwei Wildcard-Duos am Start. Die Siegerteams erhalten 150.000 US-Dollar Preisgeld - insgesamt ist das Turnier mit 800.000 Dollar und damit höher als jedes andere im Beachvolleyball dotiert. Die Halbfinals und Finals finden am Samstag statt.