Die Basketballer von Bayern München haben in der EuroLeague den sechsten Sieg in Serie verpasst. Bei Fenerbahce Istanbul unterlag das Team von Weltmeistertrainer Gordon Herbert zwar 76:87 (30:35), steht aber mit sechs Siegen und drei Niederlagen immer noch souverän auf einem Play-off-Platz in der europäischen Eliteklasse.
Ex-NBA-Profi schießt Bayern ab
Die Gäste aus München zeigten sich über die gesamte Spieldauer konzentriert, fanden aber kein Mittel gegen Nigel Hayes-Davis: Der Fenerbahce-Forward legte im dritten Viertel alleine 18 Punkte auf, verzückte die eigenen Fans in der Halle und brachte Istanbul zu Beginn des Schlussabschnitts zweistellig in Führung.
Hayes-Davis hält EuroLeague-Rekord
Insgesamt erzielte der US-Amerikaner, der in der Vorsaison gegen Alba Berlin mit einem 50-Punkte-Spiel einen EuroLeague-Rekord aufgestellt hatte, 25 Zähler - alle nach der Halbzeitpause. Bei den Bayern überzeugte einmal mehr Carsen Edwards (24).
Hayes-Davis spielte vor seiner Zeit bei Fenerbahce unter anderem auch in der NBA und kam für die Los Angeles Lakers, Toronto Raptors und Sacramento Kings zu Kurzeinsätzen.
Am Donnerstag (20.30 Uhr/MagentaSport) kommt es in München zum deutschen EuroLeague-Duell zwischen dem FCBB und Alba.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)