Justus Hollatz ist zum zweiten Mal in Folge zum besten deutschen Nachwuchsspieler (U22) der easyCredit BBL gewählt worden. (Service: Ergebnisse der BBL)
Hollatz erneut Nachwuchsspieler des Jahres
Große Ehre für Justus Hollatz: Der Point Guard der Hamburg Towers gewinnt erneut den Preis des besten Nachwuchsspielers in Folge.
03:33 | ALBA BERLIN - Hamburg Towers (Highlights)
0 seconds of 3 minutes, 33 secondsVolume 90%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Tastaturkürzel
Shortcuts Open/Close/ or ?
Spielen/PauseLeertaste
Lautstärke Erhöhen↑
Lautstärke Verringern↓
Vorwärts Springen→
Rückwärts Springen←
Untertitel An/Ausc
Vollbild/Vollbild Beendenf
Summ Schalten/Stummschaltung Deaktivierenm
Decrease Caption Size-
Increase Caption Size+ or =
Gehe zu %0-9
Als Nächstes
06:18 | Bamberg Baskets - FC Bayern München Basketball
06:18
Große Ehre für Justus Hollatz: Der Point Guard der Hamburg Towers gewinnt erneut den Preis des besten Nachwuchsspielers in Folge.
Der 21 Jahre alte Point Guard der Hamburg Towers erhielt 26,9 Prozent aller Stimmen. Hollatz verwies damit Malte Delow von Alba Berlin und Luc van Slooten von den Löwen Braunschweig auf die Plätze zwei und drei.
Hollatz stellt Assist-Rekord auf
Der Award wird von den 18 BBL-Headcoaches, Bundestrainer Gordon Herbert und Jens Staudenmayer, dem Sportlichen Leiter der BBL, verliehen.
In seinem dritten BBL-Jahr kommt Hollatz auf bisher 28 Saisonspiele. Im März stellte der Nationalspieler mit 15 Assists gegen die MLP Academics Heidelberg einen Rekordwert eines deutschen Spielers auf.
Der gebürtige Hamburger peilt den Sprung in die NBA an und hat sich zum diesjährigen Draft angemeldet. Die Talenteziehung der nordamerikanischen Profiliga findet am 23. Juni statt.