Der FC Bayern Basketball trauert um einen leidenschaftlichen Fan und großzügigen Förderer des Vereins: Wie die Münchener am Donnerstag mitteilten, ist Bernd Siegmund im Alter von 68 Jahren unerwartet verstorben.
Bayern trauert um großzügigen Förderer
Vor dem Heimspiel in der EuroLeague am Donnerstagabend gegen Kirolbet Baskonia wurde im SAP Garden zu Ehren Siegmunds eine Schweigeminute abgehalten.
Seit 2022 Haupt- und Trikotsponsor
Der mittelständische Unternehmer aus dem Raum Augsburg war eng mit dem Verein verbunden, seine Firma fungiert seit 2022 als Haupt- und Trikotsponsor der Bayern-Basketballer. „Ohne Bernd Siegmund wäre ihre stetige Weiterentwicklung kaum möglich gewesen“, schrieb der Klub. Man habe die Todesnachricht “mit großer Bestürzung" aufgenommen.
Und weiter: „Mit seiner bodenständigen, herzlichen Art des Umgangs und seiner Begeisterung für den Basketball hat er uns alle immer wieder angesteckt und beeindruckt; nicht zuletzt auch unsere Coaches und Spieler, mit denen er den regelmäßigen Austausch pflegte und genoss.“
Siegmund war auch Namensgeber der Pokal-Endrunde, als die Münchener im Februar des aktuellen Jahres den Titel im BBL-Pokal gewinnen konnten. Er hinterlässt seine Frau, eine Tochter und einen Sohn.