Home>Basketball>

3x3-Basketball: FIBA führt Champions Cup ein

Basketball>

3x3-Basketball: FIBA führt Champions Cup ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Basketball-Wettbewerb

Der Basketball-Weltverband FIBA führt im nächsten Jahr den Champions Cup für 3x3-Teams ein. Nur eine Frage ist noch offen.
Sowohl die 3x3 Basketballerinnen, als auch der Springreiter Kukuk wurden nach den Goldmedaillensiegen gebührend im Deutschen Haus gefeiert.
Der Basketball-Weltverband FIBA führt im nächsten Jahr den Champions Cup für 3x3-Teams ein. Nur eine Frage ist noch offen.

Neue Titelchance für Olympiasieger Deutschland: Der Basketball-Weltverband FIBA führt im nächsten Jahr den Champions Cup für 3x3-Teams ein. Das Turnier findet bei seiner ersten Auflage vom 14. bis 16. März 2025 und in den darauffolgenden vier Jahren in der thailändischen Hauptstadt Bangkok statt, das gab die FIBA am Dienstag bekannt. Die deutschen Frauen sind als Goldmedaillengewinnerinnen von Paris qualifiziert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Champions Cup sind bei Frauen und Männern die Kontinentalmeister, die Weltranglistenersten, die Olympiasieger und Gastgeber dabei. "Wir suchen nach neuen Wegen, um Spieler und Fans zu begeistern, und genau das wird dieses neue Spitzenevent tun", sagte Alex Sanchez, FIBA-Geschäftsführer für den 3x3-Bereich.

Deutschland als Olympiasieger

Bei den Sommerspielen hatten Svenja Brunckhorst, Sonja Greinacher, Marie Reichert und Elisa Mevius überraschend Gold geholt. Am Sonntag wurde das Quartett in Baden-Baden als deutsche Mannschaft das Jahres ausgezeichnet. 2025 findet auch eine 3x3-WM statt. Der Austragungsort ist noch offen.