{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kuriose Wende nach WWE-Aus?

Die Wrestling-Liga überlegt angeblich, den gerade erst gefeuerten Aleister Black wiedereinzustellen. Auch Samoa Joe könnte ein Comeback-Angebot erhalten.
WWE sendet bei Friday Night SmackDown, ein aufwändig produziertes Video, das das Comeback von Aleister Black ankündigt - und seinem Charakter eine neue Richtung gibt.
Die Wrestling-Liga überlegt angeblich, den gerade erst gefeuerten Aleister Black wiedereinzustellen. Auch Samoa Joe könnte ein Comeback-Angebot erhalten.

Er wurde völlig überraschend entlassen, kurz nachdem WWE ein großes Comeback nach langer Pause inszeniert hatte - nimmt die Geschichte von Aleister Black nun eine noch kuriosere Wendung?

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Wrestling Observer berichtet, dass der nächste Schritt für den Niederländer eine Wiedereinstellung sein könnte.

Holt WWE Aleister Black zurück? Oder geht er zu AEW?

In der aktuellen Ausgabe seines wöchentlichen Newsletters berichtet das Branchen-Leitmedium, dass es hinter den WWE-Kulissen "Gespräche" gebe, ob man mit der als Sparmaßnahme begründeten Kündigung Blacks "einen Fehler gemacht hätte". Es könnte deshalb passieren, dass WWE Black deshalb nun ein neues Vertragsangebot vorlege.

Für den Fall, dass Black und WWE doch nicht wieder zusammenfänden, gebe es "die starken Überzeugung", dass der vor seiner WWE-Karriere als Tommy End bekannte Black bei Konkurrent AEW lande.

{ "placeholderType": "MREC" }

Braun Strowmans WWE-Entlassung - unpopulär, aber richtig? Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast: Die neue Folge auf SPORT1, SpotifyApple PodcastsDeezer und überall wo es Podcasts gibt!

Es wäre nicht das erste Mal, dass WWE eine Entlassung überdenkt: Im vergangenen Jahr war Drake Maverick Opfer einer Entlassungswelle und bekam dann schließlich doch einen neuen Vertrag und wurde Teil des NXT-Kaders. WWE inszenierte das auch vor der Kamera als emotionale Story machte und handelte sich dafür auch Kritik ein - zumal davon ausgegangen wird, dass der neue Vertrag Mavericks schlechter dotiert ist als sein vorheriger.

Black hat die Hintertür zu einem potenziellen WWE-Comeback nicht zugeschlagen, er zeigte sich in den sozialen Medien zwar frustriert über sein Aus, betonte im selben Atemzug aber seine Wertschätzung für die WWE-Verantwortlichen und machte niemandem persönliche Vorwürfe.

Black - der zusammen mit Braun Strowman, Lana, Murphy, Ruby Riott und Santana Garrett seine Papiere erhalten hatte - könnte erst nach Ablauf einer 90-tägigen "no compete clause" Ende August bei einer anderen Promotion auftauchen. Seine Zukunft dürfte auch die seiner Ehefrau Zelina Vega beeinflussen, bei der zuletzt über ein nahendes WWE-Comeback nach ihrer Entlassung im vergangenen Herbst berichtet worden war. Vegas WWE-Schützling Andrade El Idolo - der Verlobte von Charlotte Flair - war vergangene Woche bei AEW aufgeschlagen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Will WWE auch Samoa Joe zurückholen?

Ein weiteres Gerücht, das in diesem Zusammenhang aufhorchen lässt: Fightful Select berichtet, dass auch der im April entlassene Samoa Joe ein Comeback-Angebot bekommen könnte.

Unter Berufung auf "Wrestler und Mitarbeiter von NXT" wird vermeldet, dass die Verantwortlichen des Drittkaders Interesse hätten, Joe zurück zu dem Kader zu bringen, in dem seine WWE-Karriere begonnen hatte.

Auch Joe gilt als heißer Kandidat für AEW, wobei in seinem Fall unklar ist, wie es um seine Ringkarriere steht. Joe hatte zuletzt unter schweren Kopfverletzungsproblemen gelitten.