Es war ein bizarres Match, das die meisten WWE-Fans eher ratlos zurück: In einer Cross-Promotion für den demnächst anlaufenden Film "Army of the Dead" mit ihrem früheren Topstar Dave Bautista alias Batista in der Hauptrolle inszenierte die Liga bei WrestleMania Backlash einen Kampf mit Zombies.
Diese WWE-Wrestler spielten Zombies
Bei dem "Lumberjack Match" zwischen dem aufstrebenden Damian Priest und The Miz entpuppten sich die den Ring umgebenden "Holzfäller" als Menschen in Zombie-Kostümen, die taten, als wären sie auf Menschenfleisch aus.
WWE trieb den PR-Gag am Ende so weit, dass die Untoten nach Priests Sieg über Miz herfielen und ihn zu einem der ihren zu machen schienen.
Auch Scotty 2 Hotty offenbar unter den Zombies
Wer in den Zombie-Kostümen steckte? Größtenteils handelte es sich um Nachwuchswrestler, die im Performance Center in Orlando auf eine WWE-Karriere hinarbeiten - und anscheinend auch ein Kultstar aus der Attitude Era.
Das Portal Fightful identifizierte kurz nach der Show drei Talente sicher: Joe Gacy, Daniel Vidot und Cal Bloom, den Sohn von Wayne Bloom, in der früheren WWF bekannt als Beau Beverly von den Beverly Brothers. Allem Anschein nach sei auch Asher Hale dabei gewesen.
Klar als einer der Untoten zu erkennen war zudem auch der langhaarige Japaner Ikemen Jiro, der in der Cruiserweight-Show 205 Live erst kürzlich sein Debüt gefeiert hat.
Der Twitter-Account WrestlingJebus entdeckte unter den Zombies zudem auch einen alten Bekannten: Scott Garland alias Scotty 2 Hotty, eine Hälfte des Kult-Duos Too Cool mit dem 2018 verstorbenen "Grandmaster Sexay" Brian Christopher Lawler. Garland ist bei WWE inzwischen als Trainer aktiv.