Das emotionalste von vielen Comebacks beim WWE Royal Rumble 2021 bleibt keine einmalige Angelegenheit: Edges langähriger Partner Christian ist dauerhaft zurück!
Comeback-Hammer bei WWE
Laut übereinstimmenden Medienberichten hat der 47-Jährige einen neuen Deal mit der Wrestling-Liga abgeschlossen und wird von nun an als Teilzeitkämpfer aktiv sein.
Das Kampfverbot, das er 2014 wegen seiner diversen Kopfverletzungen bekommen hatte, ist hinfällig. Und der Kanadier verspürt offensichtlich noch die Lust, seine unplanmäßig beendete Karriere abzurunden - so wie Edge mit seinem beim Rumble 2020 unter ähnlichen Vorzeichen eingeleitetem Comeback.
Christian hat Freigabe für WWE-Comeback
Dem Pro Wrestling Insider zufolge hat der ehemalige World Champion in der Woche vor dem Rumble von Ärzten in Pittsburgh die Freigabe für eine Ring-Rückkehr erhalten. Es ist nach dem vieldiskutierten Fall Daniel Bryan die zweite große Revision eines scheinbar für die Ewigkeit ausgesprochenen WWE-Banns wegen der gesundheitlichen Belastung durch Gehirnerschütterungen.
Technisch gesehen hatte "Captain Charisma" schon im vergangenen Jahr ein Comeback für WWE hingelegt, sein "Unsanctioned Match" gegen Edges Rivalen Randy Orton entpuppte sich jedoch als Farce, Christian hatte damals noch keine Ringerlaubnis, WWE inszenierte einen schnellen Sieg Ortons nach einer Attacke von Legende Ric Flair, bei der Christian nicht wirklich physisch aktiv werden musste.
Werden Edge und Christian wieder als Tag Team aktiv?
Schon beim Rumble zeigte sich, dass sich die Lage geändert hat, Christian zeigte diverse Aktionen, auch zusammen mit Edge. Eine Reunion des früheren Erfolgsduos für ein oder mehrere Tag Team Champions dürfte eine der ersten Ideen für Christians Wiederkehr sein.
Nicht möglich ist allerdings eine Neuauflage der legendären Fehde von Edge und Christian gegen die Hardy Boyz: Das gemeinsame Comeback der von Matt und Jeff Hardy 2017 endete im vergangenen Jahr mit Matts Wechsel zum Konkurrenzen AEW.
Neben Christian scheint auch John Cenas früherer Rivale Carlito - der beim RAW nach dem Rumble schon wieder mitmischte - dauerhaft zurück bei WWE zu sein. Die Auftritte von Kane (im Hauptberuf mittlerweile Bürgermeister von Knox County) und The Hurricane dürften dagegen einmalige Gastspiele gewesen sein.