Vergangene Woche kostete ihn eine Attacke von Jinder Mahal eine Teilnahme am großen Leitermatch bei WWE Money in the Bank 2018 - diesmal schlug Roman Reigns zurück.
WWE: Chaos um Money in the Bank
Bei der TV-Show Monday Night RAW in London rächte sich Reigns an dem früheren World Champion, wovon ein lachender Dritter profitierte.
SPORT1 fasst die Highlights der Show zusammen:
- Reigns eröffnete die Show unter Buhrufen und forderte Mahal auf, ihm im Ring gegenüberzutreten. Mahal kam nicht, dafür RAW-General-Manager Kurt Angle, der Reigns mitteilte, dass er vom WWE-Management einen Rüffel dafür bekommen hätte, dass er Mahal vergangene Woche keine Qualifikations-Chance für MITB gegeben hätte. Er verkündete ein Match zwischen Mahal, Bobby Lashley und Elias (SPORT1 erklärt: So funktioniert die Showkampf-Liga WWE).
Reigns verlangte vergeblich hinzugefügt zu werden und beschloss dann, Mahal ausfindig zu machen: Er fand ihn und prügelte sich mit ihm durch den Backstage-Bereich auf die Einmarschrampe, wo die Offiziellen die Streithähne schließlich trennten.
- Intercontinental Champion Seth Rollins verteidigte seinen Gürtel in einem - wie zu erwarten - sehr sehenswerten Match gegen Kevin Owens. Nach rund 15 Minuten siegte Rollins mit dem Stomp. Owens forderte hinterher vergeblich ein Rückmatch von Angle und drohte einmal mehr damit, sich bei RAW-Chefin Stephanie McMahon über Angle zu beschweren.
- In einem Triple Threat Match zwischen Bobby Roode, No Way Jose und Vorjahressieger Baron Corbin wurde der fünfte MITB-Teilnehmer nach Braun Strowman, Finn Balor, The Miz und Rusev ermittelt. Roode gewann das Match mit dem Glorious DDT gegen Jose.
- Die ehemalige Miztourage aus Bo Dallas und Curtis Axel verordnete sich einen Neustart mit neuem Namen: "The B-Team", wobei das B für "Beste" stehen soll. Dallas und Axel besiegten Breezango und bejubelten den kleinen Erfolg wie einen WM-Gewinn.
- Sami Zayn machte sich in einer Ansprache im Ring über Bobby Lashley und dessen leicht skurriles Interview über seine drei Schwestern in der vergangene Woche lustig. Zayn erklärte, dass er Lashleys Schwestern via Facebook kontaktiert hätte und die ihm mitgeteilt hätten, dass in Wahrheit ganz anders wäre, als wie er sich in dem Interview dargestellt hätte. Er kündigte an, Lashleys Schwestern kommende Woche bei RAW zu präsentieren und sie das ausführen zu lassen.
- Alexa Bliss besiegte Bayley und Mickie James mit einem DDT gegen Bayley und folgt damit Ember Moon und Charlotte Flair in das Money-in-the-Bank-Match der Frauen.
- Mahal wurde hinter den Kulissen ein weiteres Mal Opfer einer Attacke von Reigns, diesmal verpasste der "Big Dog" einen Spear durch eine Wand.
- Dem frisch geformten Tag Team Drew McIntyre und Dolph Ziggler gewann ein Überraschungscoup, indem es Shootingstar Braun Strowman und Finn Balor besiegte - McIntyre hatte Balor vom Seil geschubst und Ziggler damit die Steilvorlage gegeben, den Sack zuzumachen.
- Da Mahal nicht mehr in der Lage war, sein MITB-Quali-Match zu bestreiten, schickte Angle einen Ersatzmann ins Match gegen Lashley und Elias: auf telefonisches Geheiß von Stephanie McMahon war es Kevin Owens. Der vergangene Woche eigentlich schon an Braun Strowman gescheiterte "KO" gewann das Match dann auch mit einem Frog Splash gegen Elias - nach einem Eingriff von Zayn zu Ungunsten Lashleys - und enterte so doch noch das Rennen um den Koffer.
Die Ergebnisse von WWE Monday Night RAW:
Intercontinental Title Match: Seth Rollins (c) besiegt Kevin Owens
Money in the Bank Qualifying Match: Bobby Roode besiegt Baron Corbin, No Way Jose
The B-Team (Bo Dallas & Curtis Axel) besiegen Breezango (Fandango & Tyler Breeze)
Ember Moon, Natalya & Sasha Banks besiegen The Riott Squad (Ruby Riott, Liv Morgan & Sarah Logan)
Non Title Match: Matt Hardy & Bray Wyatt besiegen The Revival (Dash Wilder & Scott Dawson)
Money in the Bank Qualifying Match: Alexa Bliss besiegt Bayley, Mickie James
Dolph Ziggler & Drew McIntyre besiegen Finn Balor & Braun Strowman
Money in the Bank Qualifying Match: Kevin Owens besiegt Bobby Lashley, Elias