Brutale Attacke auf WWE-Star Roman Reigns: Nach dem Angriff des "Big Dog" in der vergangenen Woche konterte Jinder Mahal - und sicherte sich ein Titelmatch.
WWE: Brutale Rache gegen Reigns
Zu Beginn der TV-Show Monday Night RAW stellte Reigns Commissioner Stephanie McMahon zur Rede und unterstellte dieser, ihn nicht in der Nähe des Money-in-the-Bank-Matches sowie der Universal Championship haben zu wollen. (SPORT1 erklärt: So funktioniert die Showkampf-Liga WWE)
Diese dementierte und setzte als Zeichen dafür ein Match zwischen Reigns und Kevin Owens an, der in der vergangenen Woche durch glückliche Umstände das Leiter-Match um den begehrten Koffer erreicht hatte. Es endete im Chaos, als zuerst Reigns' Rivale Mahal und dann Seth Rollins eingriffen.
Mahal fertigt Reigns und Rollins ab
Das Match wurde daraufhin zum Tag-Team-Match umfunktioniert, das Rollins per Stomb gegen Owens gewann. Als sich die beiden ehemaligen Shield-Brüder auf der Rampe feiern ließen, kam es erneut zu einem Angriff von Mahal. Der Inder fertigte sowohl Rollins als auch Reigns mit einem Stuhl ab und revanchierte sich damit für die Attacke des "Big Dog".
In der kommenden Woche tritt Mahal gegen Rollins um dessen Intercontinental Championship an, beim Großereignis WWE Money in the Bank 2018 in vier Wochen geht es dann gegen Reigns.
SPORT1 fasst die weiteren Highlights der Show zusammen:
- Wie angekündigt bat Sami Zayn die drei Schwestern von Bobby Lashley zum Interview, um die Anschuldigungen ihres Bruders klarzustellen. Statt Cathy, Jessica und Frances kamen jedoch verkleidete Männer zum Ring und erklärten, sie seien in ihrer Jugend von Bobby Lashley bedroht und niemals von ihm geliebt worden. Sie stellten ihn daraufhin als Lügner und Tyrannen vor, den auch seine eigenen Eltern gehasst hätten.
Lashley kam dann zum Ring, veräppelte seine "Schwestern" und machte sich über Zayn lustig. Daraufhin wurde der ehemalige MMA-Kämpfer von allen vier Anwesenden attackiert. Lashley wehrte den Angriff jedoch ab, enthüllte das wahre Geschlecht seiner "Geschwister" und fertigte diese ab.
- Nachdem Braun Strowman und Finn Balor in der vergangenen Woche überraschend gegen Drew McIntyre und Dolph Ziggler verloren hatten, setzte McMahon ein Match zwischen den beiden an. Strowman brachte in einem irren Segment aus Freude darauf einen ganzen Apfel mit der Faust zum Platzen.
Auch im Match selbst dominierte das "Monster among men" und besiegte Balor mit dem Powerslam. Strowman geht es Favorit ins Money in the Bank Match.
- Die ehemalige Miztourage aus Bo Dallas und Curtis Axel feierte den zweiten Sieg nacheinander - per Double-Team-Move machten die beiden erneut Breezango den Garaus. Und wie in der vergangenen Woche startete das "B-Team" anschließend eine wilde Party im Ring, bei der unter anderem der Referee als Tanzpartner herhalten musste.
Auch McIntyre und Ziggler gewannen weiteres Momentum. Zunächst fiel Chad Gable Ziggler zum Opfer, anschließend fertigte der Schotte den ehemaligen Catcher ab.
- Nach dem überraschenden Angebot von Women's Champion Nia Jax, bei Money in the Bank ein Titelmatch gegen sie zu bekommen, weilte Ronda Rousey gemeinsam mit Jax bei der Vertragsunterzeichnung. Diese führte McMahon durch, da General Manager Kurt Angle lernen solle, wie man Führungsstärke demonstriert.
Der RAW-Commissioner provozierte die deutschstämmige Jax dabei, dass sie zuletzt lange gebraucht hätte, um ihre Matches zu gewinnen, und unterstellte ihr Faulheit. Die Cousine von The Rock stellte daraufhin klar, dass sie diese Ansichten über ihren ganzen Karriereweg gehört habe und versprach, Rousey zu schlagen.
Nach der Unterschrift folgte zunächst ein freundlicher Handschlag - bevor Rousey verbal klar machte, dass sie nicht nur den Titel holen, sondern auch den Arm von Jax brechen werde.
Die Ergebnisse von WWE Monday Night RAW:
Roman Reigns besiegt Kevin Owens durch DQ
Roman Reigns und Seth Rollins besiegen Kevin Owens und Jinder Mahal
Ember Moon besiegt Alexa Bliss
Baron Corbin besiegt No Way Jose
The B-Team (Bo Dallas und Curtis Axel) besiegt Breezango (Fandango und Tyler Breeze)
Dolph Ziggler besiegt Chad Gable
Money in the Bank Qualifying Match: Natalya besiegt Dana Brooke, Sarah Logan und Liv Morgan
Elias besiegt Bobby Roode
Braun Strowman besiegt Finn Balor