{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wann steigt Undertaker - Cena?

Doch noch keine Wrestling-Rente: Die Gerüchte um eine WWE-Rückkehr des Undertaker halten sich. Es soll gegen John Cena gehen - aber später als gedacht.
Der Undertaker (l.) soll bei den WWE Survivor Series 2017 auf John Cena treffen
Der Undertaker (l.) soll bei den WWE Survivor Series 2017 auf John Cena treffen
© Getty Images / Imago
Doch noch keine Wrestling-Rente: Die Gerüchte um eine WWE-Rückkehr des Undertaker halten sich. Es soll gegen John Cena gehen - aber später als gedacht.

Es schien, als wäre er endgültig in Rente, dann gab es immer konkretere Comeback-Gerüchte: Gibt es nun das WWE-Traumduell zwischen dem Undertaker und John Cena? SPORT1 gibt den aktuellen Stand wieder.

{ "placeholderType": "MREC" }

Immer mehr Undertaker-Indizien

Die Spekulationen um das Undertaker-Cena-Match hatten sich in den vergangenen Monaten gehäuft - weil immer mehr Indizien zusammenkamen.

So wurde der Undertaker, bei WrestleMania 33 im April scheinbar in die Rente verabschiedet, vier Monate später bei SummerSlam bei einem Workout im Ring gesichtet.

Kurz darauf ließ Cena aufhorchen, als er bei einer Promo-Rede für das Match gegen Reigns den Namen des Undertakers fallen ließ - und ihn einen "ramponierten Veteranen mit Hüftschaden" nannte, gegen den Reigns' Sieg bei WrestleMania so wertvoll nicht sei.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zudem wollen US-TV-Zuschauer in einem Promo-Video für No Mercy einen Gong gehört haben, ähnlich dem Gong, mit dem die Einzugsmusik des "Deadman" beginnt.

Zusage für WWE Survivor Series

Alles Zufall? Nicht, wenn man dem Portal The Dirty Sheets glaubt, das sich zuletzt immer wieder als bestens vernetzt mit den WWE-Kreativen gezeigt hat.

Im September berichtete es, dass WWE ein Cena-Undertaker-Match für die Survivor Series plane, die Veranstaltung, bei der der Undertaker im Jahr 1990 sein WWE-Debüt gefeiert hatte. Und dass der Undertaker (bürgerlich: Mark Callaway) für die Show in seiner texanischen Heimat auch zugesagt hätte.

Wie es aussieht, findet das Match dort nun aber nicht statt: Cena - der immer mehr Verpflichtungen in seiner Zweit-Karriere als Schauspieler und Entertainer hat - kann sich offenbar nicht für die Survivor Series loseisen. Aktuell ist sein nächster WWE-Auftritt für den 26. Dezember angekündigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Showdown gegen den Undertaker kann also erst im neuen Jahr steigen - womöglich bei der Mega-Show WrestleMania 34 am 8. April in New Orleans, dem Ort, an dem Brock Lesnar 2014 die legendäre WrestleMania-Siegesserie des Taker beendet hatte.

John Cena fehlt auf seiner Liste

Es wäre mal wieder ein bemerkenswertes Comeback des "Phenom", nachdem zuletzt nichts mehr nach einem weiteren Comeback aussah.

Nach der Niederlage gegen Reigns bei WrestleMania ließ der 52-Jährige seine Einmarschkleidung symbolisch im Ring zurück, seine Kollegen und Vorgesetzten hinterließen Abschiedsbotschaften in den sozialen Medien, es gab Berichte, dass der schwer angeschlagene Deadman sich eine künstliche Hüfte einsetzen lassen muss.

Passiert ist das offenbar doch noch nicht. Es sieht so aus, als ob der Undertaker sich dieses eine, noch nie auf Pay-Per-View-Bühne aufgeführte Match gegen den Topstar der vergangenen zwölf WWE-Jahre auf keinen Fall nehmen lassen will.

Die Frage ist nur weiterhin: Wann?