Alle Tore der Serie A: 28. Spieltag
Gianluigi Donnarumma ist gerade mal 18 Jahre alt, entwickelt sich aber immer mehr zu einem echten Weltklasse-Torhüter. Im Spiel gegen Juventus Turin entschärft er eine Chance nach der anderen. Am Ende reicht es aber trotzdem nicht für einen Punktegewinn für den AC Mailand.
CFC Genua - Sampdoria Genua 0:1
Das ewige Duell zwischen Genoa und Sampdoria liefert sportlich nicht sofort richtig guten Fußball. Die Fans präsentieren allerdings mal wieder in Weltklasse-Form.
SSC Neapel - FC Crotone 3:0
Abstiegskandidat Crotone hat nicht den Hauch einer Chance gegen die Neapolitaner, die das unglückliche Ausscheiden im Champions-League-Achtelfinale mit einem deutlichen Sieg verdauen.
Inter Mailand - Atalanta Bergamo 7:1
Die Nerazzurri mit einem Kantersieg gegen Atalanta Bergamo. Dank der Dreierpacks von Mauro Icardi und Ever Bangea ist Inter Mailand wieder auf Champions-League-Kurs.
US Palermo - AS Rom 0:3
Edin Dzeko erzielt beim 20. Sieg der AS Rom gegen US Palermo sein 20. Saisontor und sichert seinem Klub den zweiten Tabellenplatz in der italienischen Serie A.
Chievo Verona - FC Empoli 4:0
Chievo Verona gewinnt deutlich gegen Empoli. Doch der Weg zum Triumph ist lang: Erst ein Traumtor öffnet die Tor-Schleusen.
Delfino Pescara - Udinese Calcio 1:3
Pescara bleibt Schlusslicht in der Serie A und mit der schlechtesten Defensive der Liga gibt es auch gegen Udinese Calcio eine deutliche Niederlage.
Sassuolo Calcio - FC Bologna 0:1
Federico di Francesco trifft mit dem FC Bologna auf US Sassuolo. Kurios: Der Gegner wird von seinem Vater trainiert. Das hält den Sohn aber nicht davon ab, Sassuolo durcheinander zu wirbeln.
AC Florenz - Cagliari Calcio 1:0
Der AC Florenz siegt gegen Cagliari durch ein Tor in der Nachspielzeit. Doch nach Chancen hätten eigentlich die Gäste gewinnen müssen.
Lazio Rom - FC Turin 3:1
Lazio fährt im Kampf um das internationale Geschäft wichtige Punkte ein. Ein ehemaliger Dortmunder besorgt die Führung, die Entscheidung fällt kurz vor Abpfiff.