Interimstrainer Ole Gunnar Solskjaer hat bei Manchester United einen glänzenden Einstand hingelegt.
United ballert Mourinho-Frust weg
Bei Solskjaers Ex-Klub Cardiff City gewannen die Red Devils mit 5:1 (3:1). Erstmals seit der letzten Partie von Trainer-Legende Sir Alex Ferguson, gelangen Manchester fünf Tore in einem Spiel.
Die Treffer für United erzielten Marcus Rashford (3.), Ander Herrera (29.), Anthony Martial (41.), Jesse Lingard (57., 88.). Für die Waliser traf Camarasa (39.) zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer.
United, mit dem zuletzt von Mourinho verschmähten Paul Pogba in der Startformation, erwischte einen echten Sahnestart in die Partie.
United mit Traumstart
Rashford hämmerte bereits nach 180 Sekunden einen Freistoß aus der Distanz in die Maschen des Cardiff-Tores. Englands Rekordmeister drängte mit aller Macht auf den zweiten Treffer und wurde in der 29. Minute durch Herrera für seinen Aufwand belohnt.(Service: Spielplan und Ergebnisse)
Der Spanier war ebenfalls aus der Distanz erfolgreich. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Cardiff blieb ohne Wirkung, da nur zwei Minuten später Anthony Martial nach einer sehenswerten Kombination den dritten Treffer für die Gäste erzielte.
Jesse Lingard legte anschließend mit einem Doppelpack nach und besiegelte damit den gelungenen Einstand für Solskjaer. Das Team wirkte dabei wie befreit und spielte phasenweise groß auf.
ANZEIGE: Jetzt das neue Trikot von Manchester United holen - Hier geht es zum Shop
Die Red Devils hatten am vergangenen Dienstag Jose Mourinho entlassen und Solskjaer als Interimstrainer bis zum Saisonende verpflichtet.(Service: Tabelle der Premier League)