Jetzt ist es offiziell: Real Madrid hat einen Nachfolger für Zinédine Zidane gefunden.
Real Madrid setzt auf Altbewährtes
Sechs Jahre nach seiner Demission kehrt Carlo Ancelotti zu den Königlichen zurück und unterschrieb beim Klub von Nationalspieler Toni Kroos einen Vertrag für die kommenden drei Spielzeiten. Das teilten die Königlichen am Dienstag mit.
Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken
Der 61-Jährige hatte Real bereits von 2013 bis 2015 trainiert und in dieser Zeit unter anderem die Champions League und den spanischen Pokal gewonnen.
Ancelotti musste die Hauptstadt jedoch verlassen, da in der zweiten Saison große Erfolge ausblieben.
Ancelotti einigt sich mit Everton
Seit Dezember 2019 war der 61-Jährige für den FC Everton verantwortlich. Wie der Klub aus der Premier League mitteilte, habe man sich mit Ancelotti auf eine Auflösung seines bis 2024 laufenden Vertrages geeinigt.
"Ich möchte dem Vorstand, den Spielern und den Evertonians für die tolle Unterstützung danken, die sie mir alle während meiner Zeit beim Klub gegeben haben", erklärte Ancelotti, der 2016/17 den FC Bayern zur Meisterschaft geführt hatte, in einer Mitteilung von Everton.
"Ich habe großen Respekt vor allen, die mit Everton in Verbindung stehen und hoffe, dass sie die aufregenden Möglichkeiten, die vor ihnen liegen, erreichen können", führte der Italiener weiter aus. "Während ich es genossen habe, bei Everton zu sein, hat sich mir eine unerwartete Gelegenheit geboten, von der ich glaube, dass sie zu diesem Zeitpunkt der richtige Schritt für mich und meine Familie ist."
Auch bei Instagram hob Ancelotti hervor, dass Real Madrid für ihn eine Herzensangelegenheit ist. Darüber hinaus wünscht er Everton und den Fans nur das Beste.