Das Relegations-Duell in den Niederlanden zwischen dem Zweitligisten FC Emmen und dem Erstligisten Sparta Rotterdam ist auch das Duell der beiden Trainer Dick Lukkien und Dick Advocaat.
Provinzklub steigt in Eredivisie auf
Das Hinspiel in Emmen endete 0:0. Im Rückspiel am Sonntag gewann Emmen mit 3:1 und steigt damit erstmals in die Eredivisie auf, während die Rotterdamer in die zweite Liga absteigen.
Den Zufall, dass beide Trainer den gleichen Vornamen tragen, nahmen die Fans des Zweitligisten zum Anlass für ihre - durchaus anzügliche - Choreografie.
Dabei spielten die Anhänger mit der Doppeldeutigkeit des Namens, der im Englischen für das männliche Geschlechtsteil steht und entrollten ein riesiges Banner mit der Aufschrift: "Our Dick is bigger!" - schließlich ist das erstmalige Erreichen der Playoffs um den Aufstieg in die Eredivisie für den kleinen Klub FC Emmen die weitaus größere Leistung.
Oder spielten die Fans des Außenseiters auf die Körpergröße der beiden Trainer an, bei der Lukkien gegenüber dem "nur" 1,70 Meter großen Advocaat die Nase vorn hat?
Womöglich ein bisschen von allem...