Galerien>

FIFA 18: Die deutschen Hoffnungen beim FUT Champions Cup in Barcelona

1 / 12
Die deutschen Vertreter gehen als Mitfavoriten beim EA SPORTS FIFA 18 FUT CHAMPIONS CUP BARCELONA ins Rennen. Doch wen muss man beim ersten richtigen Offline-Test auf dem Zettel haben? Sport1 hat einen Blick auf die bekanntesten deutschen Spieler, die vom 26. bis 28. Januar in Spanien vor Ort sind, geworfen.
Michael 'MegaBit' Bittner spielt für den VfL Bochum und hat in der Weekend League im November alles und jeden überrascht. Auf der Xbox und der PlayStation spielte er sich unter die besten fünf Plätze. In Barcelona muss er die Online-Form dann auch vor Ort abrufen.
Der Altmeister Kai "deto" Wollin ist amtierender Vizeweltmeister und gerade offline immer souverän. In der Weekend League war er im November nur 40. auf der PlayStation, zur Qualifikation reichte das trotzdem. Doch wenn er neben seinem Gegner sitzt, kann deto immer noch eine Schippe drauflegen.
In der ESL Wintermeisterschaft war es das Märchen. Der Aufsteiger Tim 'TheStrxngeR' Katnawatos vom FC Basel holt sich völlig überraschend den Titel. Den Wind aus dem Dezember gilt es mitzunehmen, um auch in Spanien aufdrehen zu können.
In der deutschen Szene ist Cihan Yasarlar einer der beliebtesten FIFA-Akteure. Er war ebenfalls der erste deutsche Profi, der von ein Fußballklub zum anderen wechselte. Im Dress von Schalke gewann er mit Virtueller Bundesliga und der ESL Frühlingsmeisterschaft das Double, ehe ihn RB Leipzig von den Knappen weglotste und so seine eigene eSports-Abteilung eröffnete.
Über den Knappen-Cup spielte sich Tim "Tim Latka" Schwartmann ins Sichtfeld der Verantwortlichen beim FC Schalke 04. Seinen Vertrag hat er schon verlängert und auch in der Weekend League ist er in den oberen Rängen präsent. Im November wurde er auf der Xbox Zweiter, nur Landsmann Michael "Megabit" Bittner war besser.
Auf der PlayStation sicherte sich Mohammed "Mo_Aubameyang" Harkous als Dritter des Novembers die Reise nach Barcelona. Der mehrmalige Sieger der ESL Meisterschaft geht für das Werksteam von Expert an den Start.
Als Schalke den jungen Deutschen verpflichtete, war er vielen noch unbekannt. Aber Lukas "Idealz" Schmandt hat sich inzwischen weiter in der Vordergrund gespielt und könnte auch international endlich mehr Akzente setzen.
Für den deutschen eSports-Pionier in der Bundesliga geht Timo "TimoX" Siep an den Start. International konnte er sich auch schon in Szene setzen, wie die Silbermedaille beim ESWC 2016 in Paris zeigte.
Im November war es Platz 16 auf der PS4, der ihm ein Ticket zum ersten großen Offline-Event der FIFA-Saison sicherte. Die ESL Wintermeisterschaft gewann er 2015, früher spielte der Mann vom VfB Stuttgart erfolgreich das FIFA-Konkurrenzprodukt Pro Evolution Soccer.
Benedikt "Salz0r" Saltzer gilt als deutscher FIFA-Veteran. Er war der erste Profi, der von einem Bundesligaklub verpflichtet wurde. Seit 2015 ist er beim VfL Wolfsburg, seit knapp neun Jahren spielt er professionell. Dabei hat er vier deutsche Meistertitel auf seinem Konto.
Direkt am Stadion seines Arbeitgebers wohnt Marvin "M4RV" Hintz. Bayer Leverkusen stieg im Dezember 2017 ebenfalls in die FIFA-Szene ein. Er ist die jüngste Verpflichtung, wenn es um die eSport-Offensive der Bundesligaklubs geht. M4RV konnte schon mehrere deutsche Vizemeisterschaften holen und will in Barcelona auch international auftrumpfen.
FIFA 18: Die deutschen Hoffnungen beim FUT Champions Cup in Barcelona
Die deutschen Vertreter gehen als Mitfavoriten beim EA SPORTS FIFA 18 FUT CHAMPIONS CUP BARCELONA ins Rennen. Doch wen muss man beim ersten richtigen Offline-Test auf dem Zettel haben? Sport1 hat einen Blick auf die bekanntesten deutschen Spieler, die vom 26. bis 28. Januar in Spanien vor Ort sind, geworfen.
@FC Basel / VfL Bochum / RB Leipzig / EA