Wird Tim Walter der neue Trainer von Holstein Kiel? Der jetzige Coach der Regionalligamannschaft des FC Bayern ist nach SPORT1-Informationen ernsthafter Kandidat beim derzeitigen Zweitligisten, der um den Bundesliga-Aufstieg spielt.
FCB-Coach vor Sprung in Bundesliga
"Nach der erfolgreichen Zeit beim FC Bayern möchte ich eine neue Herausforderung angehen", sagte Walter bei SPORT1. "Daher sehe ich es als logischen Schritt an, meine Art des Fußballs mit einer Mannschaft in der 1. oder 2. Bundesliga spielen zu lassen."
Wohin es Walter zieht, ist aber noch offen. Dass er München verlässt, steht aber fest - auch wenn die Bayern-Fans den Abschied ihres Trainers am liebsten verhindern wollen. "Tim Walter muss bleiben", stand beim Gastspiel des FC Bayern in Köln auf einem Banner.
Der Coach ist seit einem Jahr Übungsleiter bei der zweiten Garnitur des Rekordmeisters, die in der Regionalliga erneut den erhofften Aufstieg verpasst hat.
Dies kann aber nichts am hervorragenden Ruf des 42-Jährigen ändern, der beim Bundesligaspiel der Bayern in Köln von den eigenen Anhängern zum Bleiben animiert wurde.
Walter selbst ist gerührt von der Aktion der Anhänger: "Die Gesänge für mich nach dem Derbysieg und jetzt dieses Transparent - das ist natürlich unbeschreiblich schön für mich als Trainer", sagte Walter. "Auch wenn ich den Verein verlasse, freue ich mich sehr über die Wertschätzung der Bayern-Fans und nehme viele schöne Erinnerungen mit."
Bevor er die Regionalligamannschaft übernahm, war der Coach zwei Jahre lang für die U17 der Münchner zuständig und holte 2017 den Meistertitel. Dabei entwickelte er unter anderem Franck Evina, der zuletzt zwei Mal bei der ersten Mannschaft zum Einsatz kam.