Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat das Geheimnis um seinen Ziegenbart und dazugehörigen Jubel bei der Weltmeisterschaft gelüftet.
Ronaldo erklärt seinen Ziegenbart
Nicht etwa das Foto-Shooting seines Dauerrivalen Lionel Messi mit einer Ziege, sondern ein Saunabesuch mit seinem Mitspieler Ricardo Quaresma habe ihn kurz vor dem Turnierstart auf die Idee gebracht, sich einen Bart stehen zu lassen, berichtete Ronaldo nach dem zweiten Sieg der Portugiesen gegen Marokko (1:0).
"Wir waren in der Sauna und ich habe diesen Teil nicht rasiert gehabt. Ich habe dann gesagt, dass wenn ich gegen Spanien treffe, ich den Bart bis zum Ende der WM behalte. Es hat mir Glück gebracht. Deshalb bleibt er jetzt dran", sagte der 33-Jährige.
Argentinien-Star Messi war von seinem Ausrüster Adidas vor dem WM-Start als "G.O.A.T.", dem Größten aller Zeiten, gefeiert worden. Der Stürmer des FC Barcelona hatte sich dazu mit einer Ziege ablichten lassen. Das englische Wort für Ziege ist "Goat".
Ronaldo bekam davon nach eigenen Angaben aber nichts mit. "Das mit meinem Bart war nur ein Scherz mit Quaresma, mehr nicht", betonte der mit vier Toren bisher beste Turnier-Torschütze.
Mit vier Punkten aus zwei Spielen hat Europameister Portugal beste Chancen aufs Weiterkommen. In der letzten Partie trifft der Europameister auf den Iran (Montag ab 20 Uhr im LIVETICKER).
-----
Lesen Sie auch: