Da hat Leonardo Bonucci im Freudentaumel direkt den Finger in die Wunde einer trauernden Fußball-Nation gelegt.
EM-Finale: Leonardo Bonucci verhöhnt Fußball-Lied von England im TV
Der italienische Verteidiger, der sein Team durch den Ausgleich in der zweiten Halbzeit im EM-Finale im Spiel gehalten hatte, brüllte nach dem gewonnenen Elfmeterschießen direkt in eine Kamera: "It's coming to Rome!"
Damit nahm er Bezug auf DIE englische Fußball-Hymne schlechthin: Die berühmteste Zeile aus dem Klassiker "Three Lions" lautet "It's coming home".
Bonucci erzielt historisches Tor im EM-Finale
Wenige Sekunden zuvor hatte Gianluigi Donnarumma den entscheidenden Elfmeter von Englands Bukayo Saka gehalten. Die Squadra Azzurra setzte sich dadurch mit 4:3 nach Elfmeterschießen durch. Nach 90 Minuten und der Verlängerung hatte es 1:1 gestanden. (EM-Finale: Italien - England zum Nachlesen im TICKER)
Italien gewann den zweiten EM-Titel seiner Historie. Bonucci hatte mit seinem Treffer in der regulären Spielzeit bereits einen Rekord eingestellt. Auch den Elfmeter im Showdown brachte der 34-Jährige im Tor unter.
Von der UEFA wurde der Routinier von Juventus Turin zum "Star of the Match" gekürt.
"Doppelpass on Tour": Deutschlands beliebtester Fußballtalk geht auf große Deutschlandtour! Auftakt in Mainz und Frankfurt am 11. und 12. August - weitere Tourtermine und Tickets unter www.printyourticket.de/doppelpass oder unter der Ticket-Hotline (Tel. 06073 722740; Mo.-Fr., 10-15 Uhr)