Home>Fußball>EM 2024>

EM 2021: Matthias Sammer nimmt Leroy Sane in Schutz

EM 2024>

EM 2021: Matthias Sammer nimmt Leroy Sane in Schutz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sammer nimmt Sané in Schutz

Matthias Sammer hat den häufig kritisierten Leroy Sane in Schutz genommen und die Erwartungshaltung an den Nationalspieler kritisiert.
Matthias Sammer gibt im Rahmen der Champions League sein Comeback als Fußball-Experte.
SID
SID
Matthias Sammer hat den häufig kritisierten Leroy Sane in Schutz genommen und die Erwartungshaltung an den Nationalspieler kritisiert.

Matthias Sammer hat den häufig kritisierten Leroy Sane in Schutz genommen und die Erwartungshaltung an den Fußball-Nationalspieler kritisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Soll jetzt Leroy Sane bei Bayern München oder in der Nationalmannschaft Führungsspieler werden? Das ist doch die falsche Denkweise", sagte Sammer im Interview mit t-online.

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Der Offensivspieler des deutschen Rekordmeisters sei "ein fantastischer Individualist, der auf dem Weg ist, sich sowohl bei den Bayern als auch in der Nationalmannschaft einen höheren Stellenwert zu erarbeiten". Sammer räumte allerdings auch ein, dass der 25-Jährige "noch nicht explodiert" sei. Aber: "Er ist auch nicht so schlecht, wie er teilweise gemacht wird."

{ "placeholderType": "MREC" }

Sane sei noch "in einem Entwicklungsprozess, in dem er selbst entscheidet, ob er am Ende nur ein gutes Talent oder irgendwann einmal ein absoluter Klassespieler sein wird, der häufiger und konstanter seine Qualitäten zeigt", betonte Sammer.

Sammer: Warum sollte DFB-Team nicht Europameister werden?

Matthias Sammer empfiehlt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, sich vor dem EM-Start nicht unnötig klein zu machen. "Wir glorifizieren immer nur die anderen", sagte der Europameister von 1996 im Interview mit t-online: "Wenn unsere Nationalmannschaft bei dieser EM als wirkliches Turnierteam zusammenwachsen kann, warum sollen sie dann nicht das Turnier gewinnen können?" 

Schon beim Auftakt am Dienstagabend (21.00 Uhr) in München gegen Weltmeister Frankreich erwartet der 53-Jährige "eine Mannschaft auf dem Platz", die Geschlossenheit, Kampfgeist und Teamspirit zeigen solle. 

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021