Leroy Sané spielt bei der EM 2021 bisher nur eine Nebenrolle.
Matthäus: Gosens keiner für Bayern
Der Flügelspieler des FC Bayern kommt nur als Joker zum Einsatz und überzeugt in seinen Minuten nicht. Lothar Matthäus findet deswegen klare Worte für Sané (Deutschland - Ungarn am Mittwoch ab 21.00 Uhr im LIVETICKER).
"Sané scheint schon wieder ins Hintertreffen bei Löw geraten zu sein. Ich habe ihn mir beim Warmmachen etwas genauer angesehen und wenn man zum Vergleich Kimmich vor dem Spiel beobachtet, dann ist das in Sachen Körpersprache fast ein anderer Sport", schrieb der Rekordnationalspieler bei Sky.
Sanés Einstellung als Problem?
Matthäus mutmaßt: "Vielleicht gefällt auch dem Bundestrainer die Einstellung des Bayern-Spielers erneut nicht und auch deshalb bekommen andere aktuell den Vorzug."
Allerdings nannte der TV-Experte Sané als ersten Kandidaten als Ersatz für den verletzten Thomas Müller.
Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken
Matthäus ist nicht der einzige Experte, der sich kritisch über Sané äußert. Markus Babbel hatte in seiner ersten EM-Kolumne für SPORT1 erklärt: "Was im Besonderen Sané geboten hat, war schlicht zu wenig. Das muss ihn selbst auch frustrieren angesichts seiner eigenen Ansprüche. Er hat keinen Mehrwert gebracht und seine Hilfe war eher kontraproduktiv."
Matthäus sieht Gosens nicht bei Bayern
Angetan zeigte sich Matthäus von Robin Gosens.
"Robin wird, wenn er so weiter macht, nicht nur wie aktuell von allem großen Klubs in Italien gejagt werden, sondern von halb Europa", prognostizierte der 60-Jährige: "Er wir dann noch mehr Geld verdienen und Atalanta Bergamo viel für ihn bekommen."
Matthäus weiter: "Bei Bayern sehe ich ihn übrigens nicht. Das dürfte aktuell den finanziellen Rahmen sprengen und außerdem hat man Alphonso Davies."
Matthäus tippt auf 4:0-Sieg
Matthäus' Vorhersage für Deutschlands finales Vorrundenspiel gegen Ungarn: "Ich tippe ich auf ein 4:0 unserer Mannschaft und den Gruppensieg."