Leon Goretzka steht im Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich nicht im Kader.
Dieses DFB-Trio ist nicht im Kader
SPORT1 kann die Meldungen von Sky bestätigen, wonach neben dem Bayern-Star auch der verletzte Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach) und Goretzkas FCB-Teamkollege Jamal Musiala nicht im Kader stehen. (Deutschland - Frankreich am Dienstag ab 21.00 Uhr im LIVETICKER)
Musiala, mit seinen 17 Jahren jüngster Spieler im DFB-Kader, hatte anfangs im Trainingslager in Seefeld ebenfalls mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Nachdem Hüftprobleme aufgetreten waren, steigerte er im Laufe der letzten beiden Wochen das Trainingspensum.
Bei Hofmann, dessen Knieverletzung zeitweise sogar ein frühes EM-Aus befürchten ließ, war bereits klar, dass er im ersten Spiel passen würde. Goretzka war am Donnerstag nach einem überstandenen Muskelfaserriss ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.
Goretzka peilt zeitnahe Rückkehr an
Nationalmannschafts-Direktor Oliver Bierhoff erklärte anlässlich Goretzkas Rückkehr ins Training auf SPORT1-Nachfrage: "Leon ist so weit, dass er mit Ball und Mannschaft trainieren kann. Wir werden noch genauer auf ihn achten und die Belastung dosieren."
Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken
Nachdem der gebürtige Bochumer beim EM-Start auf der Tribüne sitzt, peilt der 26-Jährige nach SPORT1-Informationen eine Rückkehr im zweiten Gruppenspiel gegen Portugal an.
Auch bei Hofmann stehen die Chancen gut, dass er noch in der Gruppenphase zurück zum Team stoßen kann.