Ab nach Berlin! Mit dem 6:2-Auswärtssieg bei Bayer Leverkusen zieht der FC Bayern ins Pokalfinale ein und setzt ein weiteres Ausrufezeichen an die Konkurrenz.
Spanische Presse zittert vor Bayern
Das weckt natürlich auch die Aufmerksamkeit der spanischen Presse - schließlich empfangen Thiago und Co. am kommenden Mittwoch Real Madrid zum Champions-League-Halbfinale.
Die Iberer reagieren beeindruckt und ehrfürchtig auf den triumphalen Auftritt des deutschen Rekordmeisters. Aber auch aus anderen Teilen der Welt gibt es viel Lob.
SPORT1 zeigt internationale Pressestimmen zur Bayern-Gala.
SPANIEN
MARCA: "Wie ein Hurrikan! Müllers Hattrick löst Bayerns Final-Ticket. Der Traum vom Triple lebt. Mit Jupp Heynckes hat die deutsche Walze in 34 Spielen 105 Tore geschossen."
AS: "Bayern verbreitet Angst. Neun Minuten reichten der Mannschaft von Jupp Heynckes, um die Weichen auf Sieg zu stellen. Bayer Leverkusen hatte keine Chance. Eine Warnung an Real Madrid!"
MUNDO DEPORTIVO: "Bayern überrollt Leverkusen mit einem Sechserpack und zieht ins Pokalfinale ein - und das nur eine Woche vor dem Duell mit Real Madrid. Das Heynckes-Team ist jetzt noch das einzige in Europa, das vom Triple träumen darf."
SPORT: "Bayern zermalmt Leverkusen und steht im Finale. Was für eine beeindruckende Vorstellung des deutschen Champions. Die Spieler von Heynckes hatten keine Gnade mit Leverkusen und trafen, wann und wie sie wollten. Thiago gab zwei Vorlagen."
ENGLAND
DAILY MAIL: "Müller schnürt einen Hattrick. Bayern marschiert mit einem Sechserpack gegen Leverkusen ins deutsche Pokalfinale."
THE SUN: "Sechs-Tore-Bayern ziehen locker ins Pokalfinale ein und bleiben auf Triple-Kurs."
ITALIEN
GAZZETTA DELLO SPORT: "Bayern asphaltiert Leverkusen und nährt seinen Traum vom Triple."
MEXIKO
EL SALVADOR: "Eine Machtdemonstration! Bayern zerstört Leverkusen und zieht ins Finale ein."