Das mit Hochspannung erwartete Duell zwischen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi in der Champions League fällt offenbar aus.
Ronaldo verpasst Barca-Duell wohl
Das Aufeinandertreffen der Superstars von Juventus Turin und dem FC Barcelona bleibt aus, weil Cristiano Ronaldo erneut positiv auf Covid-19 getestet wurde. Dies berichten spanische Medien übereinstimmend, eine offizielle Bestätigung steht noch aus. Juve teilte auf Anfrage der Gazzetta dello Sport mit, dass man lediglich einen negativen Befund des Stürmers kommunizieren werde.
Die Regeln des europäischen Fußball-Verbandes UEFA sehen vor, dass alle Spieler spätestens sieben Tage vor dem nächsten Spiel ein negatives Testergebnis vorweisen können müssen. Bei Ronaldo wäre diese Frist aber schon abgelaufen.
Am zweiten Spieltag der Königsklasse hätte Ronaldo mit Juventus auf seinen Erzrivalen Messi treffen sollen. Das Duell steigt am Mittwoch (28. Oktober).
Zuletzt hatte der 35-Jährige, der bisher vollkommen symptom-frei war, bereits ein Spiel in der Nations League, das erste Champions-League-Spiel, sowie die Serie-A-Partie gegen Crotone verpasst.
Seit der Saison 2011/12 müssen die Fans auf ein direktes Duell zwischen Ronaldo und Messi in der Königsklasse warten.