Die unheimliche Serie von Erling Haaland geht weiter.
Haaland ballert sich zum Rekord
Salzburgs Wunderkind Erling Haaland trifft und trifft. Mit seinem Führungstor beim SSC Neapel bricht der Norweger jetzt sogar einen Rekord.
Salzburgs Wunderkind Erling Haaland trifft und trifft. Mit seinem Führungstor beim SSC Neapel bricht der Norweger jetzt sogar einen Rekord.
Nachdem der Torjäger von Red Bull Salzburg in den ersten drei Champions-League-Spieltagen getroffen hatte, klappte dies auch am vierten. Beim 1:1 beim SSC Neapel gelang dem Norweger der Führungstreffer. Er ist damit der erste Teenager, dem dieses Kunststück gelang.
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Insgesamt ist der Norweger erst der vierte Spieler, der an den ersten vier Spieltagen mindestens ein Tor schoss. Seine Vorgänger waren Zé Carlos (FC Porto, 1992/93), Alessandro Del Piero (Juventus, 1995) und Diego Costa (Atlético Madrid, 2013/14)
Haaland erzielte beim SSC Neapel die 1:0-Führung für die Gäste mit einem Foulelfmeter. (Spielplan der Champions League)
Damit hat der 19-Jährige bereits sieben Treffer in der Königsklasse auf seinem Konto.