Rekordmeister Bayern München muss im Halbfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid am Dienstagabend (20.45 Uhr im LIVETICKER) im Stadion auf die Unterstützung von Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen verzichten.
Kollaps! Bayern-Boss reist ab
Wie der Klub der Bild bestätigte, hatte der 50-Jährige bereits am Montag nach der Ankunft einen Kreislauf-Kollaps erlitten. Dreesen wurde inzwischen zurück nach München geflogen, sein Zustand sei mittlerweile wieder stabil.
Bayern-Teamarzt Roland Schmidt verzichtete sogar darauf, das Abschlusstraining zu verfolgen, um sich um den angeschlagenen FCB-Boss zu kümmern.
Die Mannschaft wurde offenbar nicht über den Vorfall informiert, um die Vorbereitung auf das Spiel gegen Real Madrid so wenig wie möglich zu beeinflussen.
Jagdunfall im Herbst
Zur Erinnerung: Dreesen hatte sich gerade erst von einem Jagd-Unfall im Herbst erholt, bei dem er einen Finger verlor. Sein Daumen konnte damals nur durch eine Not-OP gerettet werden.
Der 50-jährige zweifache Familienvater arbeitet seit 2013 für die Münchner, ist an der Säbener Straße auch für die Betreuung der Fans und Fanklubs verantwortlich. Erst Ende Februar hatte Dreesen zudem seinen Vertrag um weitere fünf Jahre bis 2023 verlängert.