Trotz der ernüchternden 1:2-Niederlage im Hinspiel glaubt der FC Bayern vor dem Halbfinal-Rückspiel bei Real Madrid am Dienstag (20.45 Uhr im LIVETICKER) noch an den Finaleinzug in der Champions League.
Aufstellungen: Bayern mit Tolisso
Bayern-Trainer Jupp Heynckes muss dabei seine Startelf auf mehreren Positionen umbauen. Corentin Tolisso ersetzt dabei Javi Martinez im Mittelfeld. Der Spanier nimmt aber immerhin auf der Bank Platz. Im Sturm setzt Heynckes auf Robert Lewandowski. Franck Ribery und Thomas Müller übernehmen die Außenbahnen, außerdem ist James Rodriguez an alter Wirkungsstätte in der Startelf.
Auch der im Hinspiel fehlende David Alaba ist zurück in der Anfangsformation.
Martinez musste kurzfristig passen. Den spanischen Mittelfeldspieler plagen nach einem Zusammenprall mit Cristiano Ronaldo im Hinspiel weiterhin Schwindelgefühle. Martinez hatte dabei eine "leichte Schädelprellung" erlitten. Im Training am Sonntag bekam der 29-Jährige zudem einen Ball an den Kopf. Manuel Neuer, Kingsley Coman, Arturo Vidal und auch Jerome Boateng sind ohnehin nicht einsatzbereit.
Bei Real Madrid bekommt Mateo Kovacic im defensiven Mittelfeld den Vorzug vor Casemiro. Außerdem ersetzt Karim Benzema den verletzten Isco in der Offensive.
Die Aufstellungen:
Madrid: Navas - Lucas Vazquez, Varane, Ramos, Marcelo - Kovacic - Modric, Kroos - Benzema, Ronaldo, Asensio
München: Ulreich - Kimmich, Süle, Hummels, Alaba - Thiago - Müller, James, Tolisso, Ribery - Lewandowski
Schiedsrichter: Cüneyt Cakir (Türkei)
Hoffnung auf das Weiterkommen macht den Münchnern, dass Real im Viertelfinal-Rückspiel zu Hause gegen Juventus Turin (1:3) bis in die Nachspielzeit 0:3 zurücklag.
Dies ist auch ein Grund für Madrids Trainer Zinedine Zidane, auf dem Weg zum Titel-Hattrick das "Spiel des Jahres" für seine Mannschaft auszurufen. "Ich fordere alle Spieler auf, ein Riesenspiel zu machen", sagte er nach dem 2:1 gegen CD Leganes. Wie Heynckes ließ auch er seine Stammspieler weitgehend auf der Bank.
Auch im Viertefinale 2017 gelang es dem FC Bayern, im Bernabeu ein 1:2 aus dem Hinspiel innerhalb von 90 Minuten zu egalisieren. Nach der Verlängerung stand es dann allerdings 2:4.
So können Sie das Spiel live verfolgen:
TV: ZDF, Sky
Livestream: zdf.de, Sky Go
Liveticker: SPORT1.de