Die Meisterfeier begann schon im Bus auf dem Weg ins Stadion: Der FC Bayern hat es wieder einmal geschafft, den Münchnern ist die deutsche Fußball-Meisterschaft rechnerisch nicht mehr zu nehmen! (Tabelle der Bundesliga)
Bayern vorzeitig deutscher Meister!
Weil Konkurrent RB Leipzig in seiner Partie am 32. Bundesliga-Spieltag im Topduell bei Borussia Dortmund mit 2:3 (0:1) unterlag, ist dem FCB als Spitzenreiter bei nunmehr uneinholbaren 7 Punkten Vorsprung der Titel sicher. (Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Für den Rekordmeister, der am Samstagabend noch auf Borussia Mönchengladbach trifft (im Liveticker), ist es die 31. Schale seiner Geschichte. (Polizei München veräppelt BVB, Leipzig und Co.)
Für Flick, der den Verein zum Saisonende auf eigenen Wunsch verlässt und zum 1. Juli durch RB-Trainer Julian Nagelsmann ersetzt wird, ist es in seiner eineinhalbjährigen Amtszeit beim Rekordmeister bereits der siebte Titel.
Der CHECK24 Doppelpass mit Hans Meyer und Mario Basler am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1
Mit der 30. Meisterschaft in der Geschichte der Bundesliga (seit 1963) dürfen die Münchner künftig auch einen fünften Stern über dem Wappen führen. In der Champions League wie auch im DFB-Pokal sind die Bayern bereits ausgeschieden.
Leipzig-Pleite bei BVB macht Bayern zum Meister
Die Leipziger Pleite in Dortmund wurde erst kurz vor Abpfiff Gewissheit: Kapitän Marco Reus (7.) und Jadon Sancho (51.) hatten die Dortmunder zunächst in Führung gebracht.
Die Bundesliga-Highlights am Sonntag ab 9.30 Uhr in Bundesliga Pur im TV auf SPORT1
Doch Lukas Klostermann (63.) und Dani Olmo (77.) ließen die Sachsen zumindest noch einmal kurzzeitig hoffen - ehe Sancho (84.) mit seinem zweiten Treffer alles klarmachte.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)