Zuletzt machte sich Youssoufa Moukoko einen Namen als das Wunderkind schlechthin im deutschen Fußball - er könnte aber schon bald einen Konkurrenten bekommen.
Nagelsmann zieht Wunderkind hoch
Nach dem Debüt von Moukoko in der Bundesliga für Borussia Dortmund - kurz nach dessen 16. Geburtstag - ist nämlich nun auch Sidney Raebiger bei den Profis angekommen. Und zwar im Profiteam des derzeitigen Tabellenzweiten RB Leipzig.
RB-Coach Julian Nagelsmann hat das Ausnahmetalent nun hochgezogen, der Mittelspieler darf fortan bei den Stars der Sachsen Erfahrung sammeln.
Raebiger wäre ab dem 17. April einsatzfähig
Raebiger gilt schon seit einiger Zeit als großes Talent, zuletzt hatte er zwei Altersklassen übersprungen - spielte bereits als 14-Jähriger bei der U17 und trainierte zuletzt sogar bei der U19 der Leipziger mit. Der deutsche Junioren-Nationalspieler wäre für Nagelsmann theoretisch ab dem 17. April einsatzfähig, dann feiert er seinen 16. Geburtstag.
"Sidney ist ein sehr vielversprechendes Talent", sagte Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche kürzlich der Bild: "Mit der neuen Strategie erhoffen wir uns, dass er sehr gute Möglichkeiten hat, bei uns den Sprung nach ganz oben zu schaffen. Er ist perspektivisch einer, der ganz oben reinrutschen könnte."
Raebiger wurde nach Informationen der Bild bereits von einigen Top-Klubs wie dem FC Bayern und auch Manchester City gelockt. Die Beförderung zu den Profis zeigt aber, dass das Ausnahmetalent auch in Leipzig viel Wertschätzung genießt.