Robert Lewandowski hat den nächsten Bundesliga-Rekord aufgestellt.
Lewandowski knackt magische Marke
Der polnische Nationalstürmer erzielte am fünften Spieltag einen Dreierpack gegen Eintracht Frankfurt und somit seine Saisontore acht bis zehn.
Der CHECK24 Doppelpass mit Ewald Lienen, Cacau und Sascha Riether am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1
Nie zuvor in der Bundesliga-Historie war es einem Spieler gelungen, nach fünf Spielen bereits zehn Tore auf dem Konto zu haben.
"Das ist nicht so wichtig. Ich bin auf die Mannschaft und das Spiel fokussiert", sagte Europas Fußballer des Jahres bei Sky. "Ich hoffe, dass wir sehr lange diese Form halten und immer den besten Fußball zeigen, egal gegen wen wir spielen."
Lewandowski löst Meyer ab
Die bisherige Bestmarke hielt Peter Meyer. Der Gladbacher traf in der Saison 1967/68 neunmal an den ersten fünf Spieltagen.
Die Bundesliga-Highlights am Sonntag ab 9.30 Uhr in Bundesliga Pur im TV auf SPORT1
"Man sieht bei jedem Spiel, es ist unglaublich schwer, ihn zu verteidigen", freute sich Jérôme Boateng nach der Partie bei Sky, dass der Pole in den Reihen der Bayern spielt. "Wir haben auch früher unsere Probleme mit ihm in Dortmund gehabt, aber ich glaube, jetzt ist er auf einem anderen Level. Er ist unglaublich gefährlich, weil er alles hat, das macht ihn zum absolut besten Stürmer der Welt."
Lewandowskis Saisontore 2020/21:
1. Schalke: 1
2. Hoffenheim: -
3. Hertha: 4
4. Bielefeld: 2
5. Frankfurt: 3