Die Fußball-Fans freuen sich über die Rückkehr von Zuschauern in die Bundesliga-Stadien trotz Corona - allerdings schwingt auch bei den Befürwortern die Sorge mit.
Fans freut Zuschauer-Rückkehr
In der repräsentativen Umfrage für das Bundesliga-Barometer finden es 85,2 Prozent der Befragten gut, dass es in der Bundesliga und Zweiten Liga den Testlauf mit einer begrenzten Anzahl von Fans gibt.
Die Klubs überzeugen: 86,6 Prozent der Fans fühlen sich über Bedingungen, Einschränkungen und Verhaltensregeln beim Stadionbesuch trotz COVID-19 ausreichend informiert.
Allerdings: Nur knapp 56,1 Prozent der insgesamt 5.230 Abstimmenden würden auch selbst so bald wie möglich wieder ins Stadion gehen.
Zuschauer im Stadion: Fans fürchten Verstöße
Die Zurückhaltung von über der Hälfte aller Fans spiegelt sich in den Zweifeln wieder, dass die Zuschauer-Konzepte auch dauerhaft greifen.
Zwei Drittel der Befragten (66,9 Prozent) befürchten Verstöße gegen die Hygiene-Konzepte und wünschen sich daher auch, dass die Einhaltung durch unabhängige Dritte kontrolliert wird (62,9 Prozent).
88,2 Prozent rechnen sogar damit, dass es wegen steigender Corona-Fallzahlen bald wieder Geisterspiele geben wird.
Der CHECK24 Doppelpass mit Simon Rolfes mit allem zur BVB-Pleite und dem Spielerstreik in Mainz am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1
Das Bundesliga-Barometer von Prof. Dr. Alfons Madeja in Nürnberg gehört zu den ältesten und zuverlässigsten Umfrage-Initiativen im Sport.
Weitere Informationen sind über diesen Link erhältlich: https://bundesligabarometer.de/registrieren.