Leroy Sané hat eine kurze Nacht hinter sich.
Kurze Bayern-Nacht für Leroy Sané
Nach dem ersten Teil des Medizinchecks, der bis in die späten Abendstunden des Mittwochs andauerte, ging es für den Neuzugang des FC Bayern am Donnerstagmorgen gleich weiter.
Um 7.34 Uhr kam Sané in der Tiefgarage des Münchner Krankenhauses "Barmherzige Brüder" an. Auf dem Tagesplan steht der zweite Teil des Medizinchecks.
Dabei werden kardiologische und internistische Untersuchungen von Prof. Dr. Roland Schmidt durchgeführt. Am Mittwoch hatte der 24-Jährige schon den ersten Teil des Medizinchecks gut überstanden.
Um 9.24 Uhr verlässt Sané das Krankenhaus wieder. Am Nachmittag soll er an der Säbener Straße bereits seinen Vertrag unterschrieben haben. Die Bild veröffentlichte anschließend Fotos von Sané, der im italienischen Restaurant "Guido al Duomo" in der Münchner Innenstadt um kurz nach 15 Uhr mit seinen Begleitern auf seinen neuen Arbeitgeber anstieß.
Nachtschicht für Sané
Es war bereits 23.38 Uhr, als der Königstransfer des FC Bayern am Mittwoch in einem Auto die Tiefgarage an der Säbener Straße verließ.
Wenige Minuten zuvor hatte der Sané den ersten Teil seiner medizinischen Untersuchung vor dem anstehenden Wechsel beendet. Dieser beinhaltete sowohl eine Computertomografie (CRT) als auch eine MRT-Untersuchung. Dabei wurden unter anderem Sanés Bänder und Gelenke kontrolliert.
Offenbar lief alles zur besten Zufriedenheit des Nationalspielers. SPORT1 beobachtete ihn, als er gut gelaunt mit seinem Berater Damir Smoljan und einem Mitarbeiter des FC Bayern scherzte.
Leroy Sané in München gelandet
Zuvor war Sané um 19.52 Uhr mit einem Privatjet aus London vom Typ Hawker 4000 des US-amerikanischen Herstellers Hawker Beechcraft auf dem Sonderflughafen in Oberpfaffenhofen gelandet.
Der Nationalspieler, der von Manchester City nach München wechselt, wurde vom Fahrdienst des FC Bayern abgeholt und zum Vereinsgelände an der Säbener Straße gefahren.
Bilder von Sky zeigen, wie er dort gegen 20:35 Uhr auf der Rückbank eines roten Audis eintrifft.
Hoeneß freut sich auf Leroy Sané
Am Donnerstag wird Sané dann den zweiten Teil seines Medizin-Checks (den internistischen) absolvieren. Wie bei Paris-Neuzugang Tanguy Kouassi findet dieser wohl im Krankenhaus Barmherzige Brüder statt, unter Aufsicht von Chef-Internist Prof. Dr. Roland Schmidt.
Läuft alles nach Plan, unterzeichnet der 21-malige deutsche Nationalspieler anschließend seinen Vertrag beim FC Bayern und wird der Öffentlichkeit vorgestellt. Eine kurzfristige Rückkehr nach England ist nicht geplant, Sané will für ein paar Tage in Deutschland bleiben.
"Ich freue mich sehr, dass Leroy zum FC Bayern kommt. Dieser Transfer wird die Attraktivität dieser Mannschaft nochmal verstärken. Das haben die Verantwortlichen gut gemacht", sagte Bayerns langjähriger Präsident Uli Hoeneß im SPORT1-Interview.
Sané spielt nicht mehr für ManCity
Nach SPORT1-Informationen unterschreibt Sané einen Vertag bis 2025 bei einem Jahresgehalt unterhalb von 20 Millionen Euro. Manchester City erhält eine Ablösesumme von unter 50 Millionen Euro. Die Bayern wollen ihn mit der Nummer Zehn ausstatten, die zuvor Arjen Robben getragen hat.
Sané wird Münchner – und bleibt es auch.
SPORT1 erfuhr aus dem nahen Umfeld des Spielers, dass eine Rückkehr zu den Engländern ausgeschlossen ist. Sané wird somit nicht für die Citizens im Champions-League-Rückspiel gegen Real Madrid auflaufen. Stattdessen will er die Vorbereitung beim FC Bayern voll durchziehen und beweisen, dass sich das Warten auf ihn gelohnt hat.