Fans und Spieler wurden erhört, der 26. Spieltag der Bundesliga am Wochenende wurde nun doch abgesagt.
Thiago kritisiert die DFL scharf
Am Freitag wurde die DFL von der Aktualität überrollt und verkündete, die Liga mit sofortiger Wirkung auszusetzen.
Thiago und Co. attackieren die DFL
Zuvor hatte unter anderem Thiago vom FC Bayern via Twitter deutlich sein Unverständnis über die ursprüngliche Entscheidung, den Spielbetrieb weiter aufrechtzuerhalten, geäußert.
An die DFL gerichtet twitterte der Spanier: "Unmöglich, unverantwortlich."
Weiter schrieb der Mittelfeldspieler: "Das ist verrückt. Bitte hört auf, herumzualbern und landet auf dem Boden der Realität. Wenn wir ehrlich sind, gibt es viel wichtigere Prioritäten als irgendeinen Sport."
Wenige Minuten später löschte der Bayern-Spieler den Tweet und setzte ihn neu auf. Bei der aktualisierten Version wurde der obere Teil entfernt.
"Wie Affen im Zirkus"
Auch andere Profis übten Kritik. "Fußballer werden in dieser Situation wie Affen im Zirkus behandelt", schrieb Torwart Rafal Gikiewicz vom Aufsteiger Union Berlin. Abwehrspieler Uwe Hünemeier vom SC Paderborn schrieb bei Twitter: "Es ist nicht der Zeitpunkt, um noch Zeit zu verlieren!! Priorität hat einzig und allein die Gesundheit aller."
"Es ist nicht der Zeitpunkt, um noch Zeit zu verlieren!! Priorität hat einzig und allein die Gesundheit aller", schrieb Paderborn-Verteidiger Uwe Hünemeier.