Der Trainerstab des FC Bayern bekommt Zuwachs. Danny Röhl wird neuer Co-Trainer Analyse beim deutschen Rekordmeister.
FCB holt neuen Analyse-Coach
DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben| ANZEIGE
Der 30-Jährige kommt aus der englischen Premier League vom FC Southampton zu den Münchnern. Dort hatte er unter Ralph Hasenhüttl gearbeitet, mit dem er auch schon während dessen Engagement bei RB Leipzig zusammengewirkt hatte.
Röhls Vertrag bei den Saints lief noch bis 2021. Der gebürtige Zwickauer hatte bei RB als U16-Trainer begonnen, stieg dann vom Videoanalysten zum Co-Trainer auf.
Bayern mit Interesse an Marcel Daum
Die Entscheidung des FCB für Röhl kommt durchaus überraschend. Zuletzt hatte Bayern-Trainer Niko Kovac Interesse an der Verpflichtung von Marcel Daum, seinem ehemaligen Videoanalysten aus Frankfurter Zeiten, für die nun durch Röhl besetzte Position.
Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE
Dessen Vater, Trainerlegende Christoph Daum, hatte im SPORT1-Interview im Juni Kovacs Interesse bestätigt: "Ich kann das Interesse bestätigen. Diese Anfrage hat sich aus der erfolgreichen Zusammenarbeit von meinem Sohn und Niko bei Eintracht Frankfurt ergeben. Dort hat er die Qualitäten meines Sohnes kennengelernt", sagte der 65-Jährige, "Niko beurteilt die Fähigkeiten von Marcel auf einem höheren Niveau als den momentanen Stand beim FC Bayern."