Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: James Rodriguez gegen den 1.FC Nürnberg ein- und ausgewechselt

Bundesliga>

FC Bayern: James Rodriguez gegen den 1.FC Nürnberg ein- und ausgewechselt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darum kam James wieder raus

James Rodriguez vom FC Bayern wird gegen den 1. FC Nürnberg erst ein und später wieder ausgewechselt. Trainer Niko Kovac erklärt den Grund für die Maßnahme.
Niko Kovac erklärt nach der verrückten Schlussphase in Nürnberg die Auswechslung von James Rodriguez und lobt die Leistung der Cluberer.
James Rodriguez vom FC Bayern wird gegen den 1. FC Nürnberg erst ein und später wieder ausgewechselt. Trainer Niko Kovac erklärt den Grund für die Maßnahme.

Es gab viele Gesprächsthemen beim chaotischen 1:1 des FC Bayern beim 1. FC Nürnberg in der Bundesliga. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor allem die Schlussphase ließ Fans beider Mannschaften das Herz kurz stehen bleiben. Zuerst schoss der Nürnberger Tim Leibold einen Foulelfmeter an den Pfosten. Ein paar Minuten später scheiterte Kingsley Coman allein vor dem Tor am überragenden Christian Mathenia.

Doch auch der Auftritt von James Rodriguez sorgte für Gesprächsstoff. Mit der Einwechslung in der 57. Minute für Javi Martinez wollte Trainer Niko Kovac beim Zwischenstand von 0:1 mehr Offensivdruck erzeugen.

James nach 15 Minuten wieder ausgewechselt

Doch schon nach 15 Minuten, noch vor dem Ausgleich durch Serge Gnabry, war schon wieder Schluss für James. Der Kolumbianer ging schnurstracks direkt in die Kabine, wurde durch Alphonso Davies ersetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Die Höchststrafe für eine schwache Leistung also? Mitnichten. James hatte in seiner kurzen Einsatzzeit zwei gute Szenen. Mit einem Pass setzte er Leon Goretzka in Szene, der an Mathenia scheiterte. Kurze Zeit später setzte er einen Freistoß an die Latte. 

Den Kolumbianer setzte eine Verletzung außer Gefecht. Das bestätigte auch Trainer Niko Kovac am Sky-Mikrofon. "Nach fünf Minuten kam Thiago zu mir und meinte, James spüre etwas an der Wade. Er konnte jetzt nicht genau definieren, ob da etwas kaputt gegangen ist, oder ob er sich da nur etwas gezerrt, hat."

Kovac: "Prüfen, ob mehr kaputt gegangen ist"

Kovac ergänzte: "Er ist schon behandelt worden und in der Untersuchung, um zu prüfen, ob mehr kaputt gegangen ist." Sportdirektor Hasan Salihamidzic erklärte in der Mixed Zone: "Er hat eine Verhärtung, das hat er mir gesagt. Er wollte raus, weil er nicht mehr konnte. Und dann hat der Trainer reagiert."

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es war sehr laut im Stadion. Er ist an die Seitenlinie gelaufen und Hasan, der sehr gut spanisch spricht, hat ihn gefragt, was Sache ist. Wir wussten nicht, ob wir ihn gleich herausnehmen mussten. Wir hatten überlegt, einen anderen Spieler auszuwechseln", erklärte Kovac.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Ausgerechnet der eingewechselte Davies verursachte den Elfmeter kurz vor dem Ende, den Leibold zum Leidwesen der Nürnberger an den Pfosten setze.