Die 28. deutsche Meisterschaft ist für Bayern München nach dem 4:0 (2:0) beim SC Freiburg und 20 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Schalke 04 nur noch Formsache.
Dann kann Bayern Meister werden
Allerdings werden die Bayern in dieser Spielzeit keinen Rekord mit der frühesten Meisterschaft der Bundesliga-Geschichte aufstellen - der wäre schon am kommenden Spieltag (26) fällig. (DATENCENTER: Die Tabelle der Bundesliga)
Die Münchner können ihre bisherige Bestmarke am übernächsten Spieltag (27) "lediglich" einstellen, falls die "Verfolger" für die Mannschaft von Coach Jupp Heynckes spielen. Den Rekord hatten die Bayern unter Trainer Pep Guardiola in der Spielzeit 2013/14 bereits am 27. Spieltag aufgestellt.
Nach dem nächsten Spieltag (26) könnten die Münchner bei idealem Verlauf 23 Punkte Vorsprung auf den Zweiten vorweisen - bei noch 24 zu vergebenden Zählern. Am darauffolgenden Spieltag (27) können die Bayern aber sogar kampflos Meister werden - da sie die letzte Partie am Sonntagabend bestreiten. Falls die Teams hinter den Münchnern patzen, würden die Korken schon vor dem Spiel bei RB Leipzig knallen.