Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Datenvorschau zu den Sonntagsspielen am 22. Spieltag

Bundesliga>

Bundesliga: Datenvorschau zu den Sonntagsspielen am 22. Spieltag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Top-Fakten: Endet Aubameyangs Flaute?

Der Gabuner präsentiert sich auf fremdem Platz deutlich ungefährlicher als zu Hause. Hannover-Coach Schaaf steuert auf eine Negativmarke zu. Stuttgart will weiter siegen.
aubameyang_frisur_reus.jpg
©
Patrick Hauser
Der Gabuner präsentiert sich auf fremdem Platz deutlich ungefährlicher als zu Hause. Hannover-Coach Schaaf steuert auf eine Negativmarke zu. Stuttgart will weiter siegen.

Im Spitzenspiel des 22. Spieltags trifft Bayer Leverkusen auf Borussia Dortmund. Hannover will seine Niederlagenserie beenden, der VfB hingegen weiter siegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 zeigt interessante Daten vor den Sonntags-Spielen:

Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund

Nach dem letzten Duell in Leverkusen am 18. Spieltag der vergangenen Saison (0:0) fiel der BVB auf den letzten Tabellenplatz zurück, die Alptraum-Saison erreichte ihren Tiefpunkt.

In dieser Spielzeit hat Dortmund bereits mehr Punkte (48) als in der kompletten letzten (46) gesammelt. In 40 der 51 Bundesliga-Spielzeiten hätte diese Punktzahl sogar zur Tabellenführung gereicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun geht es jedoch zu den seit sieben Spielen ungeschlagenen Leverkusenern (ab 15 Uhr im LIVETICKER und in unserem Sportradio SPORT1.fm), die sich vor dem Spieltag bis auf den dritten Tabellenplatz vorgearbeitet haben. Soll die BVB-Erfolgsstory auch nach dem Gastspiel bei der Werkself Bestand haben, muss Pierre-Emerick Aubameyang seine leichte Torflaute auf des Gegners überwinden.

Während der Gabuner in den letzten zehn Bundesliga-Heimspielen jeweils traf, ist er auf fremdem Platz seit vier Partien ohne Tor. Die Folge: Robert Lewandowski (22 Saisontore) hat den BVB-Star (20) mittlerweile in der Torjägerliste überholt.

Hannover 96 - FC Augsburg

Noch nie schaffte eine Mannschaft den Klassenerhalt, die nach 21 Spieltagen wie nun Hannover erst 14 Zähler gesammelt hatte.

Zudem verloren die Niedersachsen die letzten sieben Partien allesamt, unter Trainer Thomas Schaaf holte 96 noch keinen einzigen Punkt. Bei einer weiteren Niederlage hätte Schaaf fünf Spiele in Folge verloren, eine schlechtere Serie hatte der erfahrene Coach noch nie. Gegen Augsburg (ab 17 Uhr im LIVETICKER und in unserem Sportradio SPORT1.fm) feierte Schaaf sogar noch nie einen Sieg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings liegt Hannover der in diesem Jahr noch sieglose FCA. Die letzten drei Spiele vor eigenem Publikum gingen allesamt an die Niedersachsen. Eine der wenigen Hoffnungen, an die sich 96 noch klammert.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Schalke 04 - VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart ist das Team der Stunde und feierte zuletzt fünf Siege in Folge.

Zudem ist man seit sieben Partien ungeschlagen, länger als alle anderen Teams der Liga. Mit einem weiteren Dreier würden sich die lange Zeit tief im Abstiegskampf steckenden Schwaben Gegner Schalke bis auf drei Punkte nähern (ab 17 Uhr im LIVETICKER und in unserem Sportradio SPORT1.fm).

Die Königsblauen sammelten hingegen in den letzten 14 Bundesliga-Spielen magere 17 Punkte. In der Rückrunde punktete Stuttgart (12) doppelt so oft wie S04 (6).