Der FC Ingolstadt hat am vorletzten Spieltag den Relegationsrang der 3. Liga erobert - und das mit einer furiosen Aufholjagd. (Service: TABELLE der 3. Liga)
Furioser FCI erobert Relegationsrang
Im Auswärtsspiel beim MSV Duisburg lag der Aufstiegsaspirant zunächst mit 0:1 hinten, schoss dann aber innerhalb von acht Minuten drei Tore und setzte sich letztlich souverän mit 5:1 (0:1) durch.
Der CHECK24 Doppelpass mit Kevin Großkreutz, Patrick Helmes und Friedhelm Funkel am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1
Für die Führung der Hausherren sorgte Maximilian Sauer in der 10. Spielminute - Stefan Kutschke (47.), Filip Bilbija (54.+76.), Marcel Gaus (55.), Dennis Eckert drehten die Partie dann aber.
Ingolstadt verdrängte damit den TSV 1860 München aus den Top drei. Die Löwen können aber im Derby gegen den FC Bayern am Sonntag wieder zurückschlagen.
Rostock an der Spitze - Lautern punktet
An der Spitze der Tabelle löste Hansa Rostock die Meister-Konkurrenten von Dynamo Dresden ab. Rostock setzte sich mit 1:0 gegen die SpVgg Unterhaching durch, Philip Türpitz erzielte das einzige Tor des Tages (25.).
"Am Ende haben wir's gut über die Zeit gebracht. Das war auch wichtig. Wir haben heute sicher einen guten Schritt gemacht", resümierte Rostocks Trainer Jens Härtel bei MagentaSport.
Dresden kann am Sonntag aber mit einem Heimsieg gegen Türkgücü München abermals vorbeiziehen und den Aufstieg klar machen. (NEWS: Alles zur 3. Liga)
Im Tabellenkeller konnte derweil der 1. FC Kaiserslautern immerhin einen Punkt einfahren. Die Roten Teufel retteten ein Remis gegen Viktoria Köln in den Schlussminuten, nachdem man nach 14 Minuten sogar in Führung gegangen war.
Daniel Hanslik traf, doch setzte der Freude der Lauterer mit einem Doppelschlag schnell ein Ende (18.+19.) Noch vor der Halbzeit erhöhte Kai Klefisch für Köln. (3. Liga: Spielplan und Ergebnisse)
Nach der Halbzeit war es zunächst Elias Huth, der Lautern wieder heranbrachte. Hanslik sorgte dann Hanslik für den Punktgewinn.
Der KFC Uerdingen wiederum gewann gegen den 1. FC Magdeburg 1:0 (0:0), womit sich die Krefelder von den Abstiegsrängen absetzen konnten. Der SC Verl unterlag Waldhof Mannheim mit 0:1 (0:0).