Home>Fußball>2. Bundesliga>

Martin Kind von Hannover 96 enttäuscht über Leistung in der zweiten Liga

2. Bundesliga>

Martin Kind von Hannover 96 enttäuscht über Leistung in der zweiten Liga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Versagt" - Kind hakt 96-Aufstieg ab

Nach dem Abstieg aus der ersten Liga rangiert Hannover 96 in der zweiten Liga aktuell nur auf Rang 13. Geschäftsführer Martin Kind findet dafür klare Worte.
Martin Kind hakt den direkten Wiederaufstieg der Hannoveraner ab
Martin Kind hakt den direkten Wiederaufstieg der Hannoveraner ab
© Mpx Images
von Sportinformationsdienst

Geschäftsführer Martin Kind von Hannover 96 hat den sofortigen Wiederaufstieg der Niedersachsen abgehakt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Man muss ganz klar sagen: Wir haben versagt, wir haben unser Ziel und unser Versprechen nicht erfüllt", erklärte der Ex-Präsident in einem Interview auf der 96-Homepage.

Jetzt das aktuelle Trikot von Hannover 96 bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Die Norddeutschen nehmen aktuell den 13. Tabellenplatz ein, nur zwei Punkte von Relegationsrang 16 entfernt. Dennoch beschäftige man sich nicht mit dem Abstieg. Kind: "Wir kennen unsere derzeitige sportliche Situation, sind aber überzeugt, dass die Mannschaft einen sicheren, mittleren Tabellenplatz erreichen kann."

{ "placeholderType": "MREC" }

Kind lobt Kocak

Angetan ist der 75-Jährige vom neuen 96-Trainer Kenan Kocak. "Er ist ein Arbeiter des Fußballs, der diesen Sport lebt und vorlebt. Er hat die Mannschaft im positiven Sinne in den Griff gekriegt", sagte Kind.

Kocak hatte im November die Nachfolge seines glücklosen Vorgängers Mirko Slomka angetreten.