Holstein Kiel hat im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga einen großen Sprung verpasst. (Das Spiel im Ticker zum Nachlesen)
Kiel rettet Punkt nach Torwart-Bock
Das Team von Trainer Tim Walter kam im Duell mit der Greuther Fürth vor eigener Kulisse zu einem 2:2 (0:0) und hat als Siebter aktuell drei Punkte Rückstand auf den 1. FC Köln auf Rang drei. (SERVICE: Tabelle der 2. Bundesliga)
Fürth bleibt unter Leitl ungeschlagen
Die Franken blieben im zweiten Spiel unter dem neuen Coach Stefan Leitl ungeschlagen. Julian Green traf vom Elfmeterpunkt zur Führung (50.) vor 8669 Zuschauern in Kiel, zuvor hatte Jannik Dehm den Fürther Mittelfeldmann Kenny Prince Redondo gefoult. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)
Jetzt das aktuelle Trikot von Holstein Kiel oder Greuther Fürth kaufen – hier geht's zum Shop | ANZEIGE
Kiel kam durch Atakan Karazor (77.) zum Ausgleich und drängte anschließend auf den Siegtreffer. Doch ein kapitaler Fehler von Holstein-Keeper Kenneth Kronholm ermöglichte Marco Caligiuri (84.) das 2:1 für die Franken. Hauke Wahl (90.+4) rettete mit dem Treffer zum 2:2 den Störchen einen Punkt.
Kronholm trotz Patzer gelassen
Trotz des Riesenpatzers blieb Kronholm nach dem Spiel gelassen. "Das ist Fußball. So etwas passiert", sagte er im Interview mit Sky. Zum Spiel seiner Mannschaft sagte er aber: "Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht. Wir müssen einfach schauen, dass wir wieder einfach spielen und genau spielen." Dann sei Kiel auch weiterhin sehr schwer zu schlagen.
Im Hinspiel hatten die Kieler beim 1:4 ihre höchste Saisonniederlage kassiert, nun wollte die Walter-Elf unbedingt im Aufstiegsrennen punkten. Doch die Gäste präsentierten sich erneut als unbequemer Gegner, Fürth verteidigte diszipliniert und suchte auch den Weg nach vorne.
Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen – Hier anmelden | ANZEIGE
Auf Kieler Seite machte sich das Fehlen der Kreativkräfte Alexander Mühling (Gelbsperre) und Kingsley Schindler (Außenbandriss) bemerkbar.