Den Klassenerhalt sicherte sich der FC Ingolstadt mit einem 2:0 bei Eintracht Braunschweig.
Großer Aderlass beim FC Ingolstadt
Sicher ist derweil auch, dass bei den Schanzern zur neuen Saison einige, personelle Veränderungen stattfinden werden. Nach SPORT1-Informationen stehen bereits jetzt die Abgänge von Patrick Ebert, Alfredo Morales und Tobias Levels fest.
Ebert wechselte erst im Winter nach Ingolstadt. Zuvor war der Ex-Herthaner ein halbes Jahr vertragslos und spielte bis zum vorigen Sommer beim spanischen Zweitligisten Rayo Vallecano. In der Rückrunde kam er bei den Schanzern nur zu vier Einsätzen und einem Assist. Interesse für Ebert gibt es aus Spanien und Deutschland.
Morales hat ein FCI-Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt. Mit Levels, den Trainer Stefan Leitl zurück zu den Profis holte, nachdem er unter dessen Vorgänger Maik Walpurgis suspendiert wurde, konnte sich der Verein nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen.
Auch sie werden den Verein verlassen und standen, wie Ebert, gegen Braunschweig nicht mehr im Kader.
Ob die im Sommer auslaufenden Verträge mit Mittelfeldspieler Max Christiansen und Stürmer Moritz Hartmann verlängert werden, steht indes noch nicht fest. Gespräche sollen in den kommenden Tagen folgen.