Von Christoph Franz
LoL: Caedrel wird Caster für LEC
Am kommenden Freitag ist es endlich soweit, denn dann fällt auch in der LEC der Startschuss für das eSports-Jahr 2021. Neben einigen Veränderungen bei den Teams, hat sich auch beim englischen Cast einiges getan. Die überraschendste Neuerung ist, dass sich Marc Robert "Caedrel" Lamont fortan als Caster versuchen wird.
Damit wechselt der 24-Jährige die Seiten, denn in den vergangenen zwei Jahre war Caedrel als Jungler bei Excel Esports im Einsatz. Der Sprung in die Playoffs blieb dem Team stets verwehrt. Im vergangenen Summer Split verpasste Excel aufgrund des Miracle Runs von Schalke die Playoffs denkbar knapp.
Froskurinn verlässt die LEC
Für Caedrel war es also das letzte Turnier als Profispieler. Bei seinem neuen Abenteuer darf er sich nun auf viele bekannte Gesichter freuen. Auch in diesem Jahr sind Trevor "Quickshot" Henry, Eefje "sjokz" Depoortere, Daniel Drakos, Aaron "Medic" Chamberlain, Andrew "Vedius" Day, Christy "Ender" Frierson und Laure "Bulii" Valée dabei.
Nicht mehr Teil des Teams ist jedoch Indiana "Froskurinn" Black. Bereits in der vergangenen Woche gab die 29-Jährige bekannt, dass sie ihren auslaufenden Vertrag im Produktionsteam nicht verlängern wird. "Ich wünsche der LEC-Sendung, den Teams und den Fans alles Gute. Ich habe es dort absolut geliebt", teilte Froskurinn auf Twitter mit. Nicht nur Kollegen, auch Fans bedauern ihre Entscheidung sehr.
Foxdrop kehrt zurück
Das neunköpfige Team wird von Rückkehrer Dan "Foxdrop" Wyatt komplettiert. Bereits 2019 war er als Analyst im Cast dabei, im vergangenen Jahr ging Foxdrop dieser Tätigkeit bei den European Masters nach. Nun darf er wieder bei den "Großen" mitspielen. Vielleicht ja bereits am kommenden Freitag, wenn es um 18 Uhr mit dem Kracher G2 Esports gegen MAD Lions losgeht.